Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Indraworks/Indralogic mit der Sprache C

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich bin neu in der SPS-Programmierung und arbeite zurzeit mit Indraworks/Indralogic. Ich habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt bei diesen Tools C-Funktionen einzubinden, anstatt die "normalen" Sprachen wie ST oder CFC usw. zu benutzen?! Ist dies möglich und falls kann jemand dafür ein Beispiel geben (z.B. c-Funktion die zwei Zahlen addiert einbinden o.ä.).

    MfG
    T.
    Zitieren Zitieren Indraworks/Indralogic mit der Sprache C  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    soweit es mir bekannt ist kann das System "nur" das von dir Genannte und das setzt auch voraus, dass dein Servo-Regler auch die passende Erweiterung mit drin hat.
    Ist dem aber so dann wäre ST als Pascal/Dephi/VB-ähnliche Programmiersprache doch auch schon was ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Tonny ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo und Danke für deine Antwort. Ich hatte gehofft, dass ich nur das Hauptprogramm in ST schreiben müsste und die anderen Sachen in C einbinden könnte. Ich habe jetzt gesehen das dies in CODESYS möglich ist (IndraLogic basiert glaub ich auf CODESYS v3) und ich habe mich gefragt, ob ich mit CODESYS die SPS von Rexroth damit programmieren könnte (z.B. XLC 25 / XLC 45 / XLC 65)?

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In CODESYS V3 ist das noch nicht möglich. In CODESYS 2.3 geht das, allerdings muss man sich an ein paar Regeln halten.
    Bernhard Werner
    3S-Smart Software Solutions (CODESYS)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Werner29 für den nützlichen Beitrag:

    Tonny (12.12.2013)

Ähnliche Themen

  1. IndraLogic & IndraWorks unter Win7
    Von kewe931990 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 10:18
  3. Änderung der Sprache
    Von stephan282 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:32
  5. Einstieg Indraworks/Indralogic
    Von PeterEF im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 22:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •