Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PID Regelkreis über Siemens Logo

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich würde gerne eine Regelung realisieren, über eine Siemens Logo Steuerung. Möchte gerne über ein Poti ein Sollwert zwischen 0 und 10V als Einganssignal haben, und eine Rückmeldung von einer Messwelle von 0-10V. Die Regelung sollte 0-10V analog ausgeben um eine Wirbelstrombremse zu regeln, und so das gewünschte Drehmoment das ich über das Eingangspoti vorgegeben habe regeln. Mal sehen ob einer von euch ein Lösungsansatz hat, ich komme nicht so richtig ans Ziel.



    Gruß Kalle
    Zitieren Zitieren PID Regelkreis über Siemens Logo  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Hat nicht irgendeine Logo einen PID Regler integriert?

    ansonsten geht das so: http://www.mikrocontroller.net/topic/203671 oder so http://osg.informatik.tu-chemnitz.de...ngstechnik.pdf

    wichtig: AntiWindup nicht vergessen!

    schwierig bei der Logo wird dabei, die Abtastzeit herauszufinden bzw. konstant zu halten. Evtl. mit nem Timer diese Formel zyklisch aufrufen...

    Die Frage ist, wie schnell die Logo überhaupt diese Berechnungen anstellen kann... Für Temperaturregelungen sollte es evtl. reichen, aber für Drehzahlregelungen bestimmt zu langsam.

    Nebenbei ist die Logo dafür sicherlich nicht das richtige Gerät.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    PS:

    gerade das hier gefunden: https://www.automation.siemens.com/W...anguage=de#top

    Gruß.

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wie kann ich hier im forum mein eigenen beitrag erstellen?
    bezüglich meiner frage?

    MfG
    Mulder

  5. #5
    kalle1972 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich will ja sehr träge regeln, es wird auch nur das Drehmoment geregelt, nicht die Drehzahl, die ist immer konstant


    Gruß Kalle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 11:08
  2. Glasmaßstab im Regelkreis
    Von Weide im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 23:24
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 12:46
  4. Siemens Logo über Touch Panel bedienen?
    Von Nachbar im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 16:04
  5. Siemens Logo! über RS232 steuern
    Von latexp im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •