Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: unnötiger Download B&R

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    109
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand sagen warum die VC - Module auf die Steuerung geschickt werden, wenn ich in einem Task
    eine "belanglose" Änderung vornehme? (Keine Variablenänderung direkt oder deren Verwendung in den VC)
    z.B. if a=1 then wird zu if a=2 then (und a wird in den VC nicht verwendet)

    Vielen Dank für einen Tip (AS 3.0.90.22)
    Zitieren Zitieren unnötiger Download B&R  

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Schließe mich der Frage an, das wüsste ich auch gerne.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    wennst die visu offen hast und a bissl rumklickst spielt er sie immer neu rein.
    da brauchst gar nicht etwas ändern.
    am besten die visu immer geschlossen haben.
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  4. #4
    Avatar von gaiskasimir
    gaiskasimir ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    109
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    @knorpe - das kannst Du knicken - dass ich das berücksichtigt habe versteht sich von selbst!

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    44
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hmmm das ist bei B&R so ne Sache. Habe auch immer wieder Fälle wo Projektteile geladen werden die meiner Meinung nichts mit meinen Änderungen zu tun hat.

    Hast Du in Deinem Prog. Variablen die eine Verbindung zu VC haben? Dann vermute ich das es damit zusammenhängt, dass die Visu geladen wird, weil der Zeitstempel des Progs. geändert hat.

    Was für einen Downloadmodus verwendest Du? Ich würds mal mit Overload versuchen!

  6. #6
    Avatar von gaiskasimir
    gaiskasimir ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    109
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Also - in dem Fall war es one cycle Mode. Und was soll in diesem Zusammenhang mit Overload anders sein?
    Es war eine "belanglose" Änderung.

    Und meine Visu's haben immer eine Verbindung zu meinen Programmen. Sonst wären es nur bunte Bilder.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    44
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gaiskasimir Beitrag anzeigen
    Und meine Visu's haben immer eine Verbindung zu meinen Programmen. Sonst wären es nur bunte Bilder.
    Har Har, so müsstest Du Dir zumindest keine Gedanken über unsinnige Downloads machen.

    Die Frage ist ob Du in dem besagten Task Variablen deklariert hast, welche eine Verbindung zu VC aufweisen. Durch die "belanglose" Änderung hat sich der Zeit-Stempel des Task geändert und wird deshalb kompiliert und auf die Steuerung übertragen. Wenn nun noch Abhängigkeiten zwischen diesem Task und VC bestehen werden diese Ressourcen auch übersetzt und geladen.

    belanglose Änderungen gibt es bei einer Software nicht, sonst müsste die Änderung ja nicht gemacht werden oder

  8. #8
    Avatar von gaiskasimir
    gaiskasimir ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    109
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Flash,
    mit Peter Lustig gefrühstückt?
    Bezüglich der Visualisierung war die Änderung belanglos.


    Und wenn mein Task keine Variablenbindung zur Visu hat und auch nie hatte, so erscheint mir ein
    Download unnötig bzw. bei einer Änderung in einer laufenden Anlage lästig!

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    geht es euch auch so, dass auch im Copy - oder Overload - Modus immer wieder unnötige reboots fällig sind? Wenn ich ne Sicherungskopie mach -> reboot.

    Gruß
    Sailor
    Always look on the bright side of life

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja reboot tut gut!
    Was meinst du mit Sicherungskopie machen ?

Ähnliche Themen

  1. COM Profibus 5.1 Download
    Von matziane im Forum Feldbusse
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 17:56
  2. Download
    Von meiwa im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 22:03
  3. Download Step7 V5.4
    Von Dabbes vorm Herrn im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:56
  4. MSDN - download
    Von Kurt im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:14
  5. Download step7 5.3
    Von Michi_v im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •