Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: microSPS von EAGLE

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    für alle Elektronikbastler: bei Elektor habe ich das hier gefunden:
    http://www.elektor.de/Default.aspx?t...ID=454&RefID=1

    Es geht darum, mit dem Schaltplanplaneditor von EAGLE seine Steuerung zu zeichnen und diese dann in einen Mikrocontroller zu laden....
    Dabei ist EAGLE doch eigentlich ein Layout-Program....

    Gruss,
    Bernd
    Zitieren Zitieren Gelöst: microSPS von EAGLE  

  2. "Ein mit Eagle programmierbares CAN Modul habe ich schon mal bei einer Firma gesehen, könnte sowas gewesen sein, war wohl eine Eigenentwicklung. Die haben damit einen 24V DC Motor angesteuert. Sollspeed kam per Bus, Endlagen usw. wurden per Bus zurückgemeldet."


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Bernd,

    da muss man sich wohl erst anmelden, um den Artikel zu lesen

    "ATMega32 interpretiert „SPS“-Daten des CAD-Programms"
    http://www.microSPS.com
    sieht so aus, als würden die tatsächlich mit EAGLE programmieren
    Ob ich damit mein Aquarium regeln kann?
    Das wäre doch mal einen Versuch wert, der ATMEGA32 kostet ja nix.
    Dann mache ich erst mit EAGLE meinen Schalplan, dann die Platine und zum Schluss das Programm . Das ist mal konsequent!

    Tschau,
    Steffen

  4. #3
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    Habe von einem Kunden eine MicroSPS CAN als IO auf dem Tisch bekommen, sieht aus wie ein (KFZ) Relais hat CAN Anschluss und eine SPS drin, wer hat sowas schon mal real eingesetzt?

    Einsatz angedacht, hört auf dem CAN Bus mit zu (Daten PDO) und schaltet Hydraulik ab, wenn die Sicherheit nicht mehr gegeben scheint.

    Wirklich erstaunlich und kompakt wie ein Auto Relais, hat sogar die DIN Kontakt Bezeichnungen drauf. Wird wohl auch in der Automotive Branche viel eingesetzt.

    Bild liegt bei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Alt aber doch wieder mal interessant  

  5. #4
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein mit Eagle programmierbares CAN Modul habe ich schon mal bei einer Firma gesehen, könnte sowas gewesen sein, war wohl eine Eigenentwicklung. Die haben damit einen 24V DC Motor angesteuert. Sollspeed kam per Bus, Endlagen usw. wurden per Bus zurückgemeldet.

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan zeichnen mit EAGLE
    Von Senator42 im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 10:45
  2. Kennt sich jemand mit eagle aus???
    Von gingele im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 19:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:25
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 15:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •