Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: XBT conversion Vijeo Designer

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, visualisiere von XBT auf Vijeo Designer um. Bin jetzt an dem Punkt das ich Alphanummerische Felder visualisiere. Bei XBT konnte ich Einlesewerte unter Schwellen 0-32000 und unter Optionen Konversion xbt= 0.0003125 * SPS +0 so einstellen das ich den Digitalwert in der SPS nicht umwandeln muss. Jetzt Frage ich mich wie funktioniert das bei Vijeo Designer.
    Zitieren Zitieren XBT conversion Vijeo Designer  

  2. #2
    Voerdal4126 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Wert an der Magelis wird von 0 - 10 eingelesen, dieser Wert soll dann von Vijeo in 0 - 32000 umgewandelt werden.

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    58
    Danke
    19
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Weiß nicht, ob Du noch Unterstützung brauchst, aber falls ja: wenn Du bei Vijeo Variablen als REAL anlegst, hast Du im Eigenschafteninspektor der Variablen einen Menüpunkt "Datenskalierung", der standardmäßig deaktiviert ist. Wenn Du diesen aktivierst, kannst Du die vier Werte "Rohwert min. und max." sowie "Skaliert min. und max." eintragen. Der Rohwert entspricht dann Deinen 0..10, der skalierte Wert Deinen 0..32000.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu shevek für den nützlichen Beitrag:

    Voerdal4126 (07.11.2013)

  5. #4
    Voerdal4126 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Besten Dank hat funktioniert musste Rohwert und Skalierung tauschen.
    Jetzt kommt direkt die nächste Frage .-) wie kann ich den Eingabewert begrenzen das an der Magelis nur 0 -10 als Eingabewert möglich ist. Momentan ist es so wenn ich 11 eingebe schmeißt der mir -9 raus .

  6. #5
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    58
    Danke
    19
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Wenn du erreichen willst, dass am Panel nur bestimmte Werte eingegeben werden können, solltest Du im Eigenschafteninspektor der entsprechenden Variablen in „Datendetails“ den „Eingangsbereich“ aktivieren. Dann meckert er erst mal, weil bei Min. und Max. jeweils 0 eingetragen ist, aber sobald Du dort passende Werte eingibst, sollte es funktionieren.
    Eine andere Möglichkeit könnte darin bestehen, in den Einstellungen für die numerische Anzeige Anpassungen vorzunehmen. Dort gibt es den „Eingabemodus“, und dort wiederum einen Punkt „Eingabebereich der Variable überschreiben“. Wenn man dort einen Haken setzt, kann man einen Mindestwert und einen Maximalwert eingeben. Das können entweder Zahlen oder Variablen sein (falls der Grenzwert aus einer anderen Variablen kommen soll). Dann müsste das Panel meiner Ansicht nach eine Falscheingabe begrenzen. – Gilt in diesem Fall aber nur für das entsprechende Anzeigeelement. Im ersten Fall gilt es pauschal für die Variable, egal wo sie verwendet wird.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu shevek für den nützlichen Beitrag:

    Voerdal4126 (11.11.2013)

  8. #6
    Voerdal4126 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Super danke dir.

Ähnliche Themen

  1. Prog: Visu XBT-L1000 Vers. 4.51 Magelis: XBT F024610/XBT F024110
    Von Voerdal4126 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 10:07
  2. Vijeo-Designer Datenaufzeichnung
    Von timgross345 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 16:23
  3. Vijeo designer
    Von djxceed im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 10:51
  4. Magelis XBT GT an eine S7-300
    Von sunmaniac im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 17:38
  5. S7-1200 mit XBT GT4330 verbinden???
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •