Hallo


Bisher hatte ich nur kleinere Projekte und diese mit der "Machine Edition" visualisiert.
Dabei haben ich die Störmeldungen als 32Bit-Variable übertragen und über die Bitposition die einzelnen Störmeldungen ausmaskiert.




Beim aktuellen Projekt mit der "Site Edition" geht das aber nicht.
Ich habe ca. 400 Störmeldungen.


Jetzt meine Frage :
Kann ich das mit "Tag-based Alarm" machen ? Dazu müsste für jeden Alarm eine Tag anlegen soweit ich es verstanden habe ?
Also zusätzliche 400 Tags im Panel !


Oder soll ich nicht besser es mit "Device-based Alarm" machen.
Die Alarmgenerierung erfolgt in der SPS und die HMI dient nur zur Anzeige und Speicherung.


Grundsätzlich würde ich es gerne mit Tag-based Alarm machen.
Aber verursacht dies nicht riesige Buslast und Verzögerungen ?


Ich wäre für eine Empfehlung oder Tips sehr dankbar.

Best Grüße
Mandi