Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rockwell SPS mittels Ethernet Verbindung zu Fremdgerät über ASCII

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich möchte von meiner Rockwell 1756-l71 mit Ethernetmodul über Ethernet mit Hilfe von senden/empfangen von ASCII-Zeichen eine Verbindung zu einer Waage herstellen. Über Putty (ähnlich Hypertherminal) vom Windows-PC geht das ohne Probleme, ich stelle nur die IP und den Port ein und kann dann Befehle senden und bekomme auch wieder eine Antwort zurück. Nun ist meine Frage, wie setze ich dies mit der besagten Rockwellsteuerung um? Ein Add-On-Profile gibt es leider von dem Waagen-Hersteller nicht. Mein Problem besteht nun darin, wie bau ich überhaupt die Kommunikation auf? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Grüßle hallöle
    Zitieren Zitieren Rockwell SPS mittels Ethernet Verbindung zu Fremdgerät über ASCII  

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Protokoll der Logix ist Ethernet/IP. Eine Erweiterung des Ethernet Protokolls um Echtzeitfähigkeit zu erlangen.
    Voraussetzung für eine Kommunikation ist, dass die Waage eben dieses Protokoll unterstützt.
    Das kann Dir nur der Waagen Hersteller bestätigen. Wenn es unterstützt wird, dann kann man die Hardware über
    ein Generic Ethernet Module in die Steuerung einbinden und über MSG Befehle kommunizieren.
    Aber auch dafür wirst Du Unterstützung des Waagen Herstellers brauchen, wenn es nicht aus dem Handbuch hervorgeht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 14:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 19:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  4. Verbindung PG SPS über Ethernet
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 09:30
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 14:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •