Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Analogwert auswertung

  1. #31
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es ist z.B. eine Kombination aus Analog-Mux (Vorgabe, ob 0 oder 200 subtrahiert wird) und der arithmetischen Anweisung.

    Die Verwendung beider Bausteine wurde hier schon gepostet, da sollte es also nicht mehr so schwer sein, das selbst zusammen zu basteln.
    Solche Eigeninitiative wird hier immer wohlwollend aufgenommen, vor allem, wenn dann auch ein entsprechendes Feedback kommt.

    Wenn's dann noch hakt, wird dann an entsprechender Stelle auch gerne wieder weiter geholfen. Aber bitte auch mal zeigen, bis wohin man selbst gekommen ist.

  2. #32
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Z.B. so...

    @190B,
    verlesen?

    Zitat Zitat von preuner_94 Beitrag anzeigen
    dass bei AQ1 wenn ich einen Schalter schalte der Analoge ausgangswert um z.b. 200 gesenkt wird.
    UM 200, nicht AUF 200.
    Geändert von hucki (10.01.2014 um 20:58 Uhr) Grund: Quote noch eingefügt

  3. #33
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Genau Hucki,

    ist mir dann sofort aufgefallen, wo ich Deinen Beitrag gelesen habe...
    Neue Lösung im Anhang. Dieses Absenken um 200 hat einen kleinen Haken. Ist der Wert der MUXe kleiner 200, wird der Wert negativ.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    190B

  4. #34
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Dieses Absenken um 200 hat einen kleinen Haken. Ist der Wert der MUXe kleiner 200, wird der Wert negativ.
    Man könnte natürlich auch noch B009 z.B. mit einem Schwellwertschalter auswerten. An B010 ist ja z.B. noch ein Eingang frei.
    Da kann sich der TE ja mal Gedanken machen.

  5. #35
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Jetzt werden Werte kleiner 200 abgefangen und es wird 0 am AQ1 ausgegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    190B

  6. #36
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Jetzt werden Werte kleiner 200 abgefangen und es wird 0 am AQ1 ausgegeben.
    Spielverderber:
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Da kann sich der TE ja mal Gedanken machen.



    PS: Ich weiß, macht einfach zuviel Spaß, sich mal "austoben" zu können.
    Geändert von hucki (10.01.2014 um 21:47 Uhr) Grund: PS

  7. #37
    preuner_94 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke!So ich habe mich jetzt mal bischen damit gespielt. Funkt noch nicht ganz so wie ich es will.(aber ich schaff das schon zuerst muss ich mir das mal genauer durchdenken.)Zitat:versuche postenIch werd versuchen beim nächsten mal die versuche nicht wieder zu löschen umd neu beginnen... Lg

  8. #38
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von preuner_94 Beitrag anzeigen
    Danke!So ich habe mich jetzt mal bischen damit gespielt. Funkt noch nicht ganz so wie ich es will.(aber ich schaff das schon zuerst muss ich mir das mal genauer durchdenken.)Zitat:versuche posten
    Dann mach' das doch mal, wenn's noch nicht so ist, wie Du gern möchtest.

    Die Logo-Projekte lassen sich doch einfach als zip hochladen. Und Screenshots sind auch nicht schwerer.

  9. #39
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von preuner_94 Beitrag anzeigen
    Danke!So ich habe mich jetzt mal bischen damit gespielt. Funkt noch nicht ganz so wie ich es will.(aber ich schaff das schon zuerst muss ich mir das mal genauer durchdenken.)
    Das ist natürlich eine dolle Aussage. Wenn Du vorher nicht genau definierst, wie es denn Deiner Meinung nach funktionieren soll, dann kann man auch keine ordentliche Hilfe leisten.

    Ausgangslage war doch:
    Zitat Zitat von preuner_94 Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    Nun melde ich mich wieder.

    Ich habe nun diesen Teil in mein Programm eingearbeitet und jetzt möchte ich noch ein bischen erweitern.

    Hier das Schaltbild..



    Folgendes:

    Ich möchte, dass bei AQ1 wenn ich einen Schalter schalte der Analoge ausgangswert um z.b. 200 gesenkt wird.

    Ich habe es natürlich selber auch schon versucht, aber bin nicht ans ziel gekommen.

    Bitte um Hilfe bei der Lösung.

    Bin schon gespannt, wie man so etwas löst.

    Lg
    Und das macht das Programm doch. Wenn der Wert für AQ1 nun mal 200 oder kleiner ist, gibt es nur nach Abzug von 200 nun mal nur 0 oder negative Werte. Und die negati´ven werden abgefangen und es wird 0 an AQ1 ausgegeben.
    Gruß
    190B

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu 190B für den nützlichen Beitrag:

    preuner_94 (14.04.2015)

Ähnliche Themen

  1. Auswertung Diagnosepuffer
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:15
  2. Auswertung word
    Von tarzipan7 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 13:22
  3. Analogwert in nicht gleich Analogwert aus ?
    Von Dilbert im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 08:24
  4. FC125 Auswertung
    Von moeller im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:34
  5. Auswertung Diagnosepuffer
    Von seehund im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 09:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •