Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Siemens Logo Möglichkeiten

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich kenne mich auf dem Gebiet Logo nicht all zu gut aus und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Ich würde gerne eine Logo mit 230V Eingängen einsetzten für einen Neubau und bin mir nicht sicher wie viel
    Ein und Ausgänge maximal möglich sind? Eine andere Frage ist, welche Panel kann man für eine Logo einsetzen.
    Ist eine Kommunikation zwischen mehreren Logos möglich, falls eine Logo nicht ausreichen sollte?
    Wie viel E/A ich benötigen werde kann ich noch nicht sagen.
    Zitieren Zitieren Siemens Logo Möglichkeiten  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Vlt. erzählst Du erst mal, was die LOGO! überhaupt alles steuern soll.

    Ansonsten sind hier erst mal die Angaben der momentan letzten Generation 0BA7:
    Zitat Zitat von LOGO! 0BA7
    Maximale Resourcen:Funktionsblöcke 400
    REM 250
    Digitaleingänge 24
    Digitalausgänge 16
    Merker 27
    Analogeingänge 8
    Textbox 50
    Textinhalt 50
    Analogausgänge 2
    Programmzeilenspeicher 8000
    Blocknamen 100
    Analoge Merker 16
    Cursortasten 4
    Schieberegister 4
    Schieberegisterbits 32
    Offene Klemme 64
    LOGO! TD-Funktionstasten 4
    Netzwerkeingänge 64
    Analoge Netzwerkeingänge 32
    UDF-Typen 16
    UDF-Instanzen 64
    Data Log 1
    Netzwerkausgänge 64
    Analoge Netzwerkausgänge 16
    Analogfilter 8

  3. #3
    Stephan25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ich würde gern erst mal wissen was den max. möglich ist mit einer Logo bevor ich entscheide, was ich alles machen will.

    Wenn mir jetzt die 16 Ausgänge nicht reichen sollten, kann ich dann mehrere Logo miteinander vernetzten?
    Jetzt würde mich noch interessieren welche Panels man in Verbindung mit einer Logo einsetzen kann?
    Da ich bis jetzt noch nicht mit einer Logo gearbeitet habe, hat mir evtl. jemand ein Bsp. Programm wo er sein Haus mit einer Logo
    ausgestattet hat wie z.B. Rollladensteuerung, Dimmer,.....

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan25 Beitrag anzeigen
    ich würde gern erst mal wissen was den max. möglich ist mit einer Logo bevor ich entscheide, was ich alles machen will.

    Wenn mir jetzt die 16 Ausgänge nicht reichen sollten, kann ich dann mehrere Logo miteinander vernetzten?
    Jetzt würde mich noch interessieren welche Panels man in Verbindung mit einer Logo einsetzen kann?
    Da ich bis jetzt noch nicht mit einer Logo gearbeitet habe, hat mir evtl. jemand ein Bsp. Programm wo er sein Haus mit einer Logo
    ausgestattet hat wie z.B. Rollladensteuerung, Dimmer,.....
    Ja, Du kannst mehrere LOGO! 0BA7 vernetzen.

    Schau mal hier:

    http://www.automation.siemens.com/mc...n/Default.aspx

    Edit: Wenn Du auf der Seite ganz nach unten scrollst, findest Du Beispiele zu Gebäudeautomation.
    Geändert von 190B (01.12.2013 um 21:11 Uhr)
    Gruß
    190B

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan25 Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich noch interessieren welche Panels man in Verbindung mit einer Logo einsetzen kann?
    Alle auf dem Markt erhältlichen, welche in der Lage sind, mit einer S7-200 über Ethernet zu kommunizieren.

    Zu den Funktionalitäten:
    Rolladensteuerung, je nach Umfang sicher möglich
    Dimmer dürfte schon langsam schwierig werden aufgrund von nur 2 möglichen Analogausgängen pro Logo, vernünftige Bussysteme ala Dali oder DMX funktionieren an einer Logo ja auch nicht.

    Kurzum:
    Nimm gleich was vernünftiges, z.B. Wago oder Beckhoff etc., ich halte es durchaus für möglich einzelne Teilfunktionen mit einer Logo zu realisieren,
    aber von einem ganzen Haus ... möchte ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, wie das hinterher ausschaut.

    Aber in jedem Fall musst du vorher definieren welchen Automationsgrad du gerne haben möchtest oder in absehbarer Zeit haben willst,
    dann kann man noch mal darüber reden welche Steuerung die geeignetste ist.

    P.S. Bei einem Freund hab ich letztens die ganze Beleuchtungssteuerung damit realisiert, sprich die Logo in dem Sinn als billigen Stromstoß und Treppenhauslichtrelais missbraucht, inkl. so features wie Zentral-Aus, Paniktaster etc.

    Mfg
    Manuel
    Geändert von MSB (01.12.2013 um 21:11 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Alle auf dem Markt erhältlichen, welche in der Lage sind, mit einer S7-200 über Ethernet zu kommunizieren.

    Ist da eventuell 'ne 1 verloren gegangen und Du meintest eigentlich die S7-1200? Die 200er hat doch gar kein Ethernet, oder?


    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Aber in jedem Fall musst du vorher definieren welchen Automationsgrad du gerne haben möchtest oder in absehbarer Zeit haben willst, dann kann man noch mal darüber reden welche Steuerung die geeignetste ist.


    Ich denke auch, das so 'rum ein Schuh d'raus wird.

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Ist da eventuell 'ne 1 verloren gegangen und Du meintest eigentlich die S7-1200? Die 200er hat doch gar kein Ethernet, oder?.
    Doch gab es (als CP), und es war genau so gemeint wie es auch geschrieben war:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/56348902
    Hier am Beispiel TIA, aber grundsätzlich ist das vollkommen egal.
    Geändert von MSB (01.12.2013 um 22:27 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    hucki (01.12.2013)

  9. #8
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Doch gab es (als CP), und es war genau so gemeint wie es auch geschrieben war
    Da sind wir mal wieder bei meinem Dilemma:
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Meine Logik funktioniert ganz gut (meine ich jedenfalls). Aber alles, was in Richtung Hardware-Konfiguration, Netzwerk u.ä. geht, lässt deutlich zu wünschen übrig. Da hilft leider auch das Forum nur wenig, wenn man das Ganze nicht praktisch erproben kann.




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 16:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:06
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Siemens Logo! 6
    Von oLL1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:42
  5. Siemens Logo!
    Von X-Master im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 07:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •