Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ereignisgesteuertes Senden von Telegrammen via QJ71E71

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Experten,

    wir sind bei der Anbindung von Q-Series über das TCP/IP-Modul (QJ71E71) an einen Materialflußrechner. Der Materialflußrechner kann Telegramme mit einer Länge bis 512bytes verarbeiten. Wir wollen nur dann ein Telegramm erhalten, wenn sich etwas auf der Anlage "tut", sich also Inhalte für das Telegramm ändern. Das ist schon mal das erste Problem, weil unsere japanischen Mitsubishi-Experten sagen, daß wir die erste Firma in Japan seien, die kein "Polling" verwenden will (also permanentes Nachfragen des MFS nach dem Speicherinhalt auf der Steuerung). Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Zum zweiten erzählen sie uns, daß es am Besten wäre, über mehrere TCP-Ports jeweils 10 Datenworte zu versenden, die wir dann im MFS zusammensetzen müßten, damit sich ein Bild ergibt. Von anderen Steuerungen kennen wir Telegramme, die grob so aussehen "<Zähler ID><Sender ID><Telegrammtyp><Daten zum Telegrammtyp><Checksumme>". Prinzipiell sind wir sehr flexibel was die Auswertung angeht, aber irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.

    Vielleicht hat einer der Mitsubishi-Experten im Forum mal Lust auf 2-3 bezahlte Wochen in Japan um die Verständnisprobleme (nicht sprachlich) mit uns gemeinsam zu klären? Gerne per PN.

    Grüße,
    Skye
    Geändert von Skye (09.12.2013 um 08:04 Uhr) Grund: Titel angepasst.
    Zitieren Zitieren Mitsubishi: Ereignisgesteuertes Senden von Telegrammen via QJ71E71  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:34
  2. CAN: Filtern von Telegrammen
    Von PeterEF im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 18:07
  3. Von S5 Daten zur S7-300 senden?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 16:12
  4. C++/Winsock/ISO on TCP/SPS Telegrammen
    Von jorgio im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 18:32
  5. Empfang von "Telegrammen"
    Von Lilapauser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 12:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •