Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Rollosteuerung für 10 Rollos

  1. #11
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Als Insellösung ist Loxone durchaus gut, aber wenn man sich für
    Loxone einschließlich hat man dann gleich - wie bei meiner Lösung -
    KNX mit auf dem Tisch. Wenn schon Loxone, dann kann man auch gleich
    die Taster dezentral im KNX-Stil anbinden.
    Die Möglichkeit an KNX zu koppeln ist für mich persönlich eigentlich der einzig wirklich interessante Vorteil von Loxone.
    Alle anderen Funktionen können andere genauso und zum Teil günstiger.

    Für einen Einsteiger ist Loxone aufgrund der einfachen Software natürlich auch gut geeignet.

    Gruß
    Dieter
    Geändert von Blockmove (02.01.2014 um 13:15 Uhr)

  2. #12
    Jacklinger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für Euere Antworten!
    @GLT: Mit Eltakos fehlt der Platz. Habe im Wohnzimmer eine zweireihige UV und möchte die Relais nicht immer klicken hören, daher dachte ich an eine SpS. Ausserdem gehen von jedem Rollotaster zu der Unterverteilung nur zwei Drähte. Ein Draht für AUF, ein Draht für AB.
    Denke das dass dann mit einer SPS besser zu realisieren wäre.
    Geändert von Jacklinger (02.01.2014 um 17:33 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Bezüglich der Geräusche ... in einer SPS sind auch Relais drinne die klackern. Es sei denn du nimmst SolidStateRelais.

    Wie wäre es denn, wenn es nur um die Rollläden geht, mit ner Somfy Steuerung. Die passt wunderbar in ne UV. (Ob die zwei Reihen bei 10 Rollläden allerdings reicht, weiß ich auch nicht)

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  4. #14
    Jacklinger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für Eure Antworten.

    @GLT: Die UV ist im Wohnzimmer, ich möchte die Eltako-lösung nicht, da ich die Schaltgeräusche nicht hören möchte. Das Problem ist das von den Rollotaster nur ein Draht für AUF und ein Draht für AB in die UV geht. Deswegen möchte ich das mit einer SPS lösen. Was ist die KNX-lösung oder PEHA? Kenn ich persönlich nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Moin,

    sorry stelle gerade fest, dass ich Quark geschrieben hatte.
    Somfy setzt wohl (nur noch) auf Funk und ihre eigenen Motoren bzw. das (olle) IO-Homecontrol.
    --
    ohm200x

  6. #16
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    730
    Danke
    32
    Erhielt 144 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jacklinger Beitrag anzeigen
    @GLT: Die UV ist im Wohnzimmer, ich möchte die Eltako-lösung nicht, da ich die Schaltgeräusche nicht hören möchte.
    Glaubst Du wirklich, daß eine SPS-Lösung ohne Schaltgeräusch daherkommt?

    Zitat Zitat von Jacklinger Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das von den Rollotaster nur ein Draht für AUF und ein Draht für AB in die UV geht.
    Aber der notwendige 3. Draht existiert schon, oder?

    PEHA hatte ich dir oben verlinkt.

  7. #17
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    37
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Moin. Also wenn du dich mit keiner SPS auskennst, dann lass da mal lieber einen Fachmann ran!
    Es gibt von Eaton und Wago 230V SPS Relaisscheiben die nicht klackern ,allerdings ist der Preis auch echt hoch. Und was hat denn eine UV im Wohnzimmer zu suchen? Ziehe lieber von da aus ein paar Summenkabel zur UV im HWR oder lasse dir eine KNX Lösung einbauen.
    Ist am Ende alles nur eine Preisfrage

  8. #18
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jacklinger Beitrag anzeigen
    @GLT: Die UV ist im Wohnzimmer, ich möchte die Eltako-lösung nicht, da ich die Schaltgeräusche nicht hören möchte.
    Da die UV im WZ ist, glaube ich kaum, dass das eine tiefe Variante ist. Dadurch fallen viele NICHT-REG-Gehäusevarianten weg.

    Wie viele TE (Teilungseinheiten haben wird denn in SUMME (pro Zeile) überhaupt zu Verfügung. Das wäre schon mal wichtig zu wissen.

    Da du ja Rollos bewegen willst, machen die ja auch Geräusche. Daher spielt in dem Zusammenhang das Klick-Geräusch nicht die
    gleiche Rolle wie als wenn du Licht, Steckdosen oder Heizungsventile schalten willst. Das mal als Nachdenkhilfe. Das soll aber nicht
    heißen, das ich die zuraten würde irgendwelche Monsterschütze einzubauen.
    Geändert von IBFS (03.01.2014 um 00:06 Uhr)
    Grüße Frank

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Jacklinger (03.01.2014)

  10. #19
    Jacklinger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Rollos steuere ich schon, nur mit meinen Zentralschalter halt noch nicht. Die UV hat 12 TE auf zwei Schienen also 24 TE insgesamt. Ich hab euch schon bisschen geschaut-> die meisten SpS sind 8-9cm tief. Meine UV ist 8cm tief. Aber zur Not baue ich sie wieder aus, und eine tiefere rein is ne Trockenbauwand von daher. Und Schütze klappern trotzdem lauter wie ne SPs!

  11. #20
    Jacklinger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    http://www.sps-jalousiesteuerung.de/...er-iphone.html

    der Preis is halt auch nicht ohne...ansonsten hmm?

Ähnliche Themen

  1. Velux Rollos per SPS ansteuern ?
    Von MarioDisketti im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 11:43
  2. Rollosteuerung für 12 Motoren
    Von SiroW im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 21:50
  3. Rollosteuerung
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 16:10
  4. Rollosteuerung
    Von Ewald im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:07
  5. Problem Rollosteuerung
    Von JimmyDieTulpe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •