Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Siemens LOGO, einfacher Timer - LOGO 230RC 6ED1 052-FB00-0BA1

  1. #21
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da ich erst eine reale Logo (um-) programmiert habe ...





  2. #22
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KroMa Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine Zeitfunktion.

    Einschalt- und Ausschaltverzögerung.

    also für Ausgang1 5Min an, dann aus und Ausgang 3 1:20Min an - dasselbe immer wiederholen
    Ausgang2 20Sec an, dann aus und Ausgang 4 1:20Min an - auch immer wieder von vorne
    Zitat Zitat von KroMa Beitrag anzeigen
    Einschaltbedingungen gibt es keine
    So habe ich Deine Beschreibung verstanden (hast Du ein Glück, dass Harzer meistens Recht haben ):

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    KroMa (31.01.2014)

  4. #23
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Nö, is schon beendet. Gab grad Abendbrot in der Eifel.

    Wenn ich oben auf'm Zimmer noch Lust hab', schreib' ich wat. Ansonsten morgen.
    Mein Freund 190B kann das bestimmt noch schneller und trotzdem vermute ich, das Du auch damit nicht glücklich wirst.
    Dein Freund 190B hat im Augenblick mit richtigen Programmen zu kämpfen und daher keine Lust, mehrmals nach der richtigen Funktion zufragen.
    Gruß
    190B

  5. #24
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Naja, so wichtig war's dann wohl doch nicht, da es bis dato scheinbar noch nicht runter geladen wurde.




    PS: Prüm-Weinsheim, 22:34 Uhr - kein Download zu verzeichnen. Wahrscheinlich sitzen die "Peltierelemente" nicht mehr perfekt.
    Geändert von hucki (30.01.2014 um 22:37 Uhr)

  6. #25
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Also mir kommt die ganze Geschichte ziemlich unglaublich vor. Ich habe wie Mario auch noch nie eine LOGO gesehen, die ihr Programm verloren hat. Doch egal ob Programm verloren, unsachgemäß rumgespielt, kaputt oder eine ganz andere Story... jetzt braucht er wohl "ganz eilig" das Programm wieder, damit die Sachen im Kühlschrank nicht verderben ... umlagern in einen anderen Kühlschrank geht wohl nicht?

    So ein kleines Programm sollte sich doch Notfalls sogar manuell in die LOGO eingeben lassen. Für einen "Selbstbau-Kühlschrank" sollte das doch auch ein "Selbstbau-Programm" sein - gibt es da echt überhaupt keinerlei Unterlagen, Programmausdrucke oder handschriftliche Programmentwürfe oder Fotos oder Bedienanleitung oder gar das Programm als Datei nicht mehr?
    Wer hat das "verlorene" Programm geschrieben bzw. den "Selbstbau-Kühlschrank" gebaut? Kann man den oder die nicht kontaktieren?

    Erscheint mir reichlich mysteriös die Geschichte...

    Nächstes Problem: falls das Programm hier von irgendjemandem mit der richtigen Funktion neu erstellt wird - wie soll es in die LOGO kommen? Soll ein Forumuser zu Dir fahren um das Programm in die LOGO einzuspielen? Oder hast Du selber die LOGOSoft und ein Programmierkabel? Hast Du vielleicht doch noch irgendwo das Programm auf Deinem PC?


    PS: leuchtet an der LOGO noch das Display, läßt sich das Menü bedienen? Fehlt vielleicht nur die Spannungsversorgung? Wie kommst Du drauf, daß in der LOGO kein Programm mehr ist? Ist die Programmausführung vielleicht nur gestoppt? Statt in "Parametrieren" vielleicht aus Versehen in "Programmieren" geschaltet?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    190B (31.01.2014),himbeergeist (31.01.2014)

  8. #26
    KroMa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also mal für alle:

    Ich hatte gestern einfach keine Zeit mehr, da ich auch noch anderes zu tun hatte.
    Das ganze werde ich gleich mal auf die Logo übertragen.

    Und ja, die Logo bekommt Strom, funktioniert aber hängt sich manchmal auf und reagiert nicht mehr auf meine Eingaben. Ich bringe das Ding nurnoch durch Trennen der Netzspannung wieder in Betrieb.

    Und zum vergessenen Programm: Ich habe keine Sicherungskopier mehr, da die externe Festplatte auf der dieses gespeichert war defekt ist.

    Außerdem hat der Dauermodus den ich den Peltierelementen zugemutet hatte, leider drei davon beschädigt...

    Einen schönen Gruß und Danke an hucki für seine Bemühungen, wenn es meinerseits Probleme gibt melde ich mich wieder.

    EDIT NACHTRAG: Habe es jetzt draufgespult, Problem, die Logo zählt keine Zeit TA - daher nur Ausgang 3 und 4 laufen im Dauerbetrieb und 1 und 2 werden garnicht angefahren. --> Wie kann ich das Uhrproblem beheben, die Logo selbst funktioniert bis auf einen zwischenzeitlichen Absturz perfekt.

    KroMa
    Geändert von KroMa (31.01.2014 um 14:53 Uhr)

  9. #27
    KroMa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bin jetzt zu der Schlussfolgerung gekommen, dass meine Logo defekt ist, Simulation funktioniert.

    ---Kann also geschlossen werden---

    Danke an alle die mir geholfen haben.

    KroMa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 16:16
  2. Defekte Siemens Logo 24RCLB11 6ED1 053-1HH00-0BA2 ?????
    Von Siemens Logo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 23:53
  3. SUCHE Logo 0AB7 Express 6ED1 052-1MD00-0BA7
    Von würgi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 10:42
  4. Logo 24l 6ed1 053-1ca00-0ba1
    Von skyacer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:39
  5. Siemens Logo! 230RC + Speicherkarte
    Von X-Master im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 07:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •