Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Siemens LOGO, einfacher Timer - LOGO 230RC 6ED1 052-FB00-0BA1

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mir einen kleinen Gefallen tun:

    Folgendes: Durch einen Stromausfall hat meine Logo das Programm vergessen,
    da ich mich nicht gut mit Logo Soft auskenne frage ich jemanden in diesem Forum ob er mir ein kleines Programm schreiben kann!

    Ich benötige: Alle 4 Relaiskontakte, die sich direkt an der Logo mit TL, TH verändernlassen und eine Gesamtzeit TA haben.

    Ich brauche B01: Par, B02: Par, B03: Par, B04: Par

    Das ganze soll in Sekunden ablaufen!

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

    Gruß
    KroMa
    Zitieren Zitieren Siemens LOGO, einfacher Timer - LOGO 230RC 6ED1 052-FB00-0BA1  

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KroMa Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mir einen kleinen Gefallen tun:

    Folgendes: Durch einen Stromausfall hat meine Logo das Programm vergessen,
    da ich mich nicht gut mit Logo Soft auskenne frage ich jemanden in diesem Forum ob er mir ein kleines Programm schreiben kann!

    Ich benötige: Alle 4 Relaiskontakte, die sich direkt an der Logo mit TL, TH verändernlassen und eine Gesamtzeit TA haben.

    Ich brauche B01: Par, B02: Par, B03: Par, B04: Par

    Das ganze soll in Sekunden ablaufen!

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

    Gruß
    KroMa

    Also, ich verstehe nur Bahnhof.

    Du willst die 4 digitalen Ausgänge über eine Zeitfunktion ansteuern. Welche Zeitfunktion? Einschalt-, Ausschaltverzögert oder Impuls?
    Was sind die Ansteuerbedingungen für die Zeiten? Welche Zeitwerte (in Sek.) schweben Dir denn vor?

    Gib mal eine ordentliche Funktionsbeschreibung für das Programm ab, dann kann man Dir auch helfen.
    Gruß
    190B

  3. #3
    KroMa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also mal im Kurzen:

    Meine Logo hat 4 Relais.

    Ich möchte eine Zeitfunktion.

    Einschalt- und Ausschaltverzögerung.

    also für Ausgang1 5Min an, dann aus und Ausgang 3 1:20Min an - dasselbe immer wiederholen
    Ausgang2 20Sec an, dann aus und Ausgang 4 1:20Min an - auch immer wieder von vorne

    Wenn irgendwie möglich, ich möchte die Zeiten auch direkt an der Logo verändern können!

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Sollen das 4 Blinker werden, die ständig laufen?

    Oder gibt's da auch Einschaltbedingungen für die Timer, wie z.B. I1 ein.


    Ich schreib' Dir in 5 Minuten ein Programm, dass alle Deine oben aufgeführten Bedingungen erfüllt und ich verwette trotzdem meinen Hintern, dass es nicht das ist, was Du möchtest. So als ob Du ins Autohaus gehst und sagst, Du möchtest ein rotes Auto und Dich dann wunderst, dass Du nicht in einem Audi sondern in einem Skoda sitzt.

  5. #5
    KroMa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @hucki Du hast es richtig erkannt, es soll eine Endlosschleife werden, die nicht auf Eingänge angewiesen ist!

  6. #6
    KroMa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @hucki Du hast es richtig erkannt, es soll eine Endlosschleife werden, die nicht auf Eingänge angewiesen ist!

    Kleiner Nachtrag, die Eingänge möchte ich nie benutzen, das ist zu umständlich und außerdem passt das nicht zu meinem Vorhaben, das kommt vielleicht später wenn ich eine neuere Logo habe

  7. #7
    KroMa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @hucki Du hast es richtig erkannt, das ganze soll endlos ohne Eingang laufen!

    Die Eingänge brauche ich NOCH nicht!
    Letzter Nachtrag, kann die Logo direkt nach dem einschalten vielleicht noch "KroMa LOGO Lüfterregelung" anzeigen?

  8. #8
    KroMa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Einschaltbedingungen gibt es keine, kannst Du mir das mal so schreiben, dann kann ichs mir anschauen?
    Geändert von KroMa (30.01.2014 um 20:09 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Tor zum Harz
    Beiträge
    189
    Danke
    31
    Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Ich lehn mich zurück

    das große Fressen beginnt

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Tor zum Harz
    Beiträge
    189
    Danke
    31
    Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich lehne mich zurück... das große Fressen beginnt

    Raik

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu kiar für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (30.01.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 16:16
  2. Defekte Siemens Logo 24RCLB11 6ED1 053-1HH00-0BA2 ?????
    Von Siemens Logo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 23:53
  3. SUCHE Logo 0AB7 Express 6ED1 052-1MD00-0BA7
    Von würgi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 10:42
  4. Logo 24l 6ed1 053-1ca00-0ba1
    Von skyacer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:39
  5. Siemens Logo! 230RC + Speicherkarte
    Von X-Master im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 07:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •