Hallo Zusammen,

eigentlich keine Frage sondern eher eine Mitteilung. Ich war auf der Suche nach einem Texteditor mit Syntax-Highlighting, damit ich ggf. auch mal im Zug auf dem Tablet komfortabel ein wenig programmieren kann.

Leider gibt es da (natürlich) nix, was .pro oder PLCOpen-XML verarbeiten kann. Aber auf der reinen Text-Ebene findet sich mit dem "920 Text Editor" was ganz feines. Leider gibt es da kein passendes Syntax-Highlighting für ST (logisch).

Ich habe daher mal ein entsprechendes Konfigurationsfile erstellt. Das muss in das entsprechende Verzeichnis der App auf dem Android-Gerät kopiert werden (Bei mir: /storage/emulated/0/.920TextEditor/syntax/) und dann im übergeordneten Folder die Datei lang.conf um einen Verweis auf die "neue" Programmiersprache erweitert werden.

Die Syntax-Datei für ST (inkl. einiger Standard-Funktionen und so) könnt ihr hier laden:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/4948320/plc.conf

Vielleicht kann das jemand gebrauchen.

Beste Grüße

Sven