Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Prozessvisualisierung mit Apples iPad?

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    63
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    ich habe jetzt eine Aufgabe über Prozessvisualisierung mit Apples iPad? Wer hat Erfahrungen in diesem Bereich?

    Viele Grüße
    point_system
    Zitieren Zitieren Prozessvisualisierung mit Apples iPad?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    ScadaMobile ist bei mir seit längerem im Einsatz
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    63
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    wie bitte??!!

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard

    Kann Deine Tastatur nur Fragezeichen?
    Vielleicht beschreibst Du mal, was Du wissen willst und fragst nicht nur wer irgendwelche Erfahrungen hat.
    Sei froh, daß Lars nicht nur mit "Ich" geantwortet hat.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    63
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ok wie ihr wollt: Ich möchte anhand Ipad Informationen von einem Zeiger (z.B. QR-Code) lesen und mit meinem S7-Programm koppeln. Ist es überhaupt machtbar. wenn ja. was soll ich beachten und womit soll ich anfangen.

    Danke schonmal im Vorraus
    Point

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 159 Danke für 90 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also

    1.) Dient eine Prozessvisualisierung, wie der Name schon sagt, dazu Prozesswerte zu visualisieren und nicht dazuQR-Codes o.ä. einzulesen. Ergo möchtest du das IPad als Codeleser verwenden.

    2.) Ja es ist sicher machbar aber vermutlich, wie alles fast alles iM technikerleben eine Frage des Preises und des Aufwandes

    3.) Wenn ich diese Aufgabe hätte würde ich mal "IPAD als Barcodeleser" googlen und eine menge Apps finden die genau das anbieten. Sollte ich den Apsruch haben das selber zu programmieren würde ich XCode herunterladen und mir die Kameraschnittstelle anschauen, nach Bibliotheken fürs interpretieren von QR Codes suchen usw... Für das Koppeln an die Steuerung kannst du dir die vielbesprochene LibNoDave ansehen die wahrscheinlich schon mal wer für eine IPAD App angewendet hat.
    Regards NRNT

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-871 mit iphone/ ipad steuern
    Von XX5198 im Forum WAGO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 08:01
  2. Beckhoff TwinCat PLC - IPad verbinden
    Von SeboWim im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 10:24
  3. Bc9100 iPad visu
    Von Danielbc9100 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 21:53
  4. ILC 150 ETH mit Webvisit+Ipad
    Von simonhu im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 09:06
  5. Visualisierung IPad HMI Web
    Von Doofundstinkt im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 21:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •