Gsd Datei B&R

Für das Interfaceboard der 500er Powerpanels gibt es noch keine Profibus-Schnittstelle.
Die 400er Powerpanels kann man über ein steckbares Schnittstellenmodul Profibusfähig machen.
Die Schnittstellenmodule der 400er PP´s kann man aber in den 500er PP´s nicht verwenden.

Frag halt mal direkt bei B&R nach - vielleicht gibt es ja einen inoffiziellen Einschub für das Interfaceboard der 500er Powerpanels, der nicht auf der Website gelistet ist.
Das wäre bei B&R nicht unüblich.
 
Für Profinet braucht man bei B&R meines Wissens eine explizite Profinet-Schnittstelle - das funktioniert nicht mit den normalen Ethernet-Schnittstellen.
Für die 400er Panels gibt´s eine Profinet-Schnittstellenkarte.
Für die 500er gibt es keine.

Du kannst aber die S7 und das Power-Panel über Modbus-TCP verbinden - das sollte funktionieren.
Modbus-TCP ist bei B&R kostenlos dabei - bei Siemens brauchst du eine kostenpflichtige Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben