Hallo,

kann mir jemand eine Geräteempfehlung für ein GSM/GPRS-Modem geben, mit welchem ich über AT-Befehle SMS versenden und empfangen kann (unter Verwendung der integrierten SMS-Bibliothek von Schneider-Electric)?
Ich habe bereits dieses hier http://www.rfsolutions.co.uk/acatalo..._GSM_M55i.html im Einsatz, allerdings ergibt sich folgendes Problem:
Solange der Modem-Speicher leer ist, funktioniert noch alles einwandfrei. Sobald der interne Speicher aber voll ist, werden keine neuen SMS mehr vom Netzbetreiber abgeholt und daher auch nicht über die RS232 ausgegeben...
Ich suche also im wesentlichen nach einem Modem, mit welchem es problemlos möglich ist, SMS zu senden und zu empfangen, ohne "manuell" (also programmgesteuert) die bestehenden Nachrichten aus dem Speicher zu löschen.

Bin für jeden Tip dankbar!

Mfg
JTM