Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Siemens LOGO mit Windows 8.1 Kachel steuern

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe eine kleine Siemens Steuerung mit der sich unsere Rollos und Außenbeleuchtung schalten lässt.
    und würde diese gerne auch per Windows-Kachel (keine Ahnung welche Programmierumgebung ich da benötige evtl. VSC#) schalten.
    Als Steuerung ist die 0BA7 6ED1052-1MD00-0BA7 mit Ethernet verbaut.

    Hab schon einiges gegoogled, aber nichts richtiges gefunden.
    Zitieren Zitieren Siemens LOGO mit Windows 8.1 Kachel steuern  

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schema.jpg so ähnlich sollte es werden.

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.295
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Also ich würde ein Programm schreiben, welches bei der Ausführung nicht sichtbar ist, also hide. Dann als Übergabeparameter das, was es machen soll, also z.B. Rollo1_hoch oder Rollo1_runter. Dann Kacheln anlegen mit dem Pfad des Programms und den passenden Übergabeparameter. Die kommunikation zur LOGO haben ja schon einige gemacht, das müsste daran das leichteste sein. Ich weiß jetzt nicht ob die libnodave das schon kann.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hast du dazu vielleicht ein gutes Tutorial.
    Ich bin was das einbinden der libnodave betrifft nicht ganz so bewandert.

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.295
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Bei der libnodave sind einige Beispiele dabei.
    Ansonsten schau mal hier http://yours-truly.de/node/2046.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ja, sowas in der Art wird's geben... die App hab ich mir in den letzten beiden Monaten für WinPhone 8.1 und Windows Pro 8.1 erstellt.
    Ist also eine Universal App. Sobald die XboxOne ihre Dev Freigabe erhält, werde ich mich auch darum noch kümmern.
    Aktuell feile ich noch an der GUI aber funktional ist es in etwa das, was ich mir vorgestellt habe.
    Die Sprachsteuerung über Cortana (und hoffentlich bald über Microsoft Band) ist rudimentär drin und geht ganz gut, auch wenn es meine Frau immer nervt, wenn ich mit meinem Haus rede

    Ich hab mir ne neue Logo8 zugelegt und die ist per Devolo Powerline am Hausnetz.

    Ich will die App auf den Marketplace stellen, sobald ich denke, dass die allgemeingültig genutzt werden kann.
    Wenn ich die Settings zur Konfiguration eingebaut habe jedenfalls.

    Mal ne Frage,... was wäre euch so'ne App wert? Nur so aus Interesse.
    War ne Menge Arbeit, daher werde ich die wohl nicht für die üblichen 1,99€ anbieten


    Bye,
    Jo
    Geändert von jomagic (06.04.2015 um 00:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. S7-315 steuern mit Lumia 920 (Windows Phone 8)
    Von Stephan22 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 23:34
  2. mit Logo Aufzug steuern
    Von LOGO! TD im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 23:26
  3. Gastherme mit LOGO steuern
    Von Shelby im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 08:54
  4. Mit WinCC Windows Programme steuern
    Von bluside im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 10:55
  5. Siemens Logo! über RS232 steuern
    Von latexp im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •