Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: B&R CP3485 VNC Visu

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,

    hab über die Bucht "günstig" oben genannte CPU erstanden und wollte damit eine einfache Steuerung MIT einer VNC-Visu realisieren.
    Naja - bin jetzt nach einigen Versuchen (AS 3.0.9 und 4.0) immer kläglich gescheitert da anscheinend die 32MB DRAM zu klein sind.

    Wenn ich SDM deaktiviere geht es ab und an - komisch ist das die CPU gar ned bootet wenn ich eine neue CF mache.
    Ich muss erst das Ssytem neu aufsetzten und dann kann ich die Visu an den VNC bringen dann läuft es.

    Komme aus der PP400 & P500 Welt - da gibt aus auch die Knotenschalter (Run, Boot und Diagnose) nicht. Braucht man die?
    Komisch (oder "B&R - Style" ) das Ganze.
    Hat hier wer Erfahrungen mit solchen Sachen oder ab damit Retour in die Bucht?

    LG
    knorpe
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
    Zitieren Zitieren B&R CP3485 VNC Visu  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hi Knorpe,

    kenne dieses Teil im speziellen auch nicht.

    Die Knotenschalter waren früher (und ev. auch jetzt) dazu da optional eine CAN Stations-ID zu vergeben.

    War das nicht erforderlich (die Knotennummer konnte auch programmtechnisch vergeben werden) haben wir die Schalter für diverse Diagnose zwecke verwendet (die Schalterstellung kann vom Programm gelesen werden).

    Eventuell musst du mal in der Physical View die Zielspeicher kontrollieren. Aber ich denke dass hier schon eine anständige Applikation laufen kann (können sollte).

    BG
    BB

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Morgen,

    das dachte ich mir auch das es hier möglich sein sollte

    ja die Knotenschalter gab es damals bei den alten Dingern (FF usw.) - die hier verhalten sich aber anders - die Hilfe gibt auch ned viel her.

    Am Speicher hab ich schon umhergeschraubt bzw. auch verschiedenes getestet (AR Versionen usw.) - da dieser aber fix mit 32mB ist war ich da nicht sehr erfolgreich

    lg
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Morgen,

    Der Knotenschalter sollte auf RUN stehen. Der 2. Knotenschalter vergibt die Knotennummer für die Ethernet Verbindung.
    Bei der 3485 kann es passieren, wenn der SDM aktiviert wird, die CPU komplett ausgelastet ist. Vielleicht mal ein Profile machen.
    Bei einer neuen CF Karte sollte die CPU im RUN Modus booten, wenn nicht mal das LOG auslesen.
    Wir benutzen die 64MB CF Karten, also Speicher sollte kein Problem sein.

    BG

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Danke.

    Prgrammsen kann ich eh - nur wenn ich dann noch einen VNC mitspielen lasse kollabiert das Ganze.
    Schreibt eine Fehlermeldung mit zuwenig Arbeitsspeicher in den Logger und lässt mich nicht mehr per Ethernet auf die Steuerung und auch den VNC nicht anschauen.
    Da habe ich den SDM aber bereits deaktiviert. Sonst geht gar nix.

    Hast du so eine CPU mit VNC am laufen?

    lg
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Die CP 3485 haben wir früher viel eingesetzt, aber konkret mit VNC nur mal zu test zwecken.
    Wir hatten auch Probleme mit dem SDM und der Performance der CPU.
    Wird der Fehler schon beim Kompilieren des Projekts ausgegeben oder erst beim Download ?
    Wie ist der Speicher organisiert beim Brennen der karte?

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Miteinander,

    bei mir läuft eine CP3484 mit VNC, aber mit 800x600 (SVGA) Pixel - Zur Haussteuerung.
    Wenn ich die auf 1024x768 (XGA) erstelle, schmiert mjr die CPU auch ab. Sicherlich weil zu wenig Speicher.
    Wenn ich einen VNC mit noch niedrigerer Auflösung mache, so kann ich eine größere Menge Grafik unterbringen.

    Bei den Panels z.B. PP45, PP400 und PP500 funktioniert das ganze relativ Reibungslos.
    Nur mit der Anzahl der Verbindungen sollten meiner Meinung nach mind. 3-4 eingestellt werden.
    Bei 1 hatte ich immer Probleme bei Wiederholtem Zugriff - z.B. nach Übertragung einer geänderten VC4.

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Danke,

    ist das sicher eine ohne _1? Den die haben ja 64MB Speicher.
    Welches AS bzw. AR nutzt du?

    LG
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,

    das ist eine ohne _1, mit 32MB Speicher.

    AS 3.0.90.26
    AR H3.09
    VC 3.95.8
    OPC, WebServer, SDM, DTM = Aus

    Werde aber demnächst nach AS4 umsteigen, bin mal gespannt wie es funktioniert.

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke,

    werde das so mal probieren.

    lg
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Ähnliche Themen

  1. B&R Visualisierung - VNC Viewer
    Von maridawson im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 11:59
  2. B&R PP45 über VNC mit Android
    Von gaiskasimir im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 15:57
  3. B&R-Visu VNC
    Von Tucker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 16:33
  4. B&R VNC Bildumschaltung
    Von bits'bytes im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:51
  5. B&R: AS VNC Visualisierung Auflösung ändern
    Von fighter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •