Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rockwell Allen Bradley - Studio 5000

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    und zwar will ich mich gerade ein wenig in AB einarbeiten und habe dazu die Logix Studio 5000 V21 und so einen Testkoffer von Rockwell (schon etwas älter)

    Wenn ich nun versuche ein neues Projekt zu erstellen finde ich nicht mal meine Controllogix5555 (1756-L55M13) gibt es da eine Möglichkeit so wie bei Siemens einen Hardwarekatalog zu installieren bzw aktualisieren?!

    Wenn ich dann in das Projekt reingehe und gleich daraufhin das Projekt schließe, bleibt ja nur noch das Studio 5000 Programm ohne Projekt gehe ich dann auf Communication und auf Who Active gehe zeigt er mit alle Module die Verbaut sind usw an wenn ich dann aber versuche zu Verbinden (Go Online) bringt er mit immer die gleiche Fehlermeldung von wegen falsche Firmware auf dem Controller usw.. hab auch schon die aktuellste Firmware installiert bringt aber leider nichts!

    Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt?!

    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Rockwell Allen Bradley - Studio 5000  

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Hast du Rockwell gefragt, ob du diese Steuerung mit dem Logix Studio 5000 programmieren kannst (nehme an, der Koffer ist von Rockwell)? Bei den FW downloads ist die Version 16.23 die aktuellste. Würde bedeuten, dass du ein RSLogix 5000 V16 oder älter oder eine aktuelle Steuerung benötigst. Ich arbeite bis jetzt nur mit RSLogix5000 bis Verison 20...Studio kenne ich noch nicht - nehme jedoch an, dass dies immer noch etwa so abläuft...

    http://compatibility.rockwellautomat...ller&crumb=112

    Gruss
    Geändert von iPDI (03.06.2014 um 21:27 Uhr)

  3. #3
    Drakiii ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort, nein hab ich nicht, der Koffer ist schon etwas älter deswegen auch die alte ControlLogix5555 die Verbaut ist... aber ich hab mir schon sowas in der Art gedacht, ich werde versuchen mir ne Demo Version von RSLogix5000 V16 zu Organisieren und Versuch dann mal ob es damit funktioniert!

    Bzw. gibt es eventuell eine Möglichkeit meine Steuerung doch irgendwie upzudaten.....? ich hab RSLogix 5000 V17 und eben Studio 5000. Mit der RSLogix5000 V17 geht es natürlich auch nicht mehr!!
    Geändert von Drakiii (04.06.2014 um 05:45 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    129
    Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Auf der Rockwell Homepage kann man sich die jeweiligen Firmware Versionen für die Steuerungen runterladen. Eventuell gibt es ja eine V21 für die ControlLogix5555. Danach könntest du dein Studio5000 V21 verwenden.

  5. #5
    Drakiii ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Leider nicht, es gibt nur bis Revision 16.023 bleibt mir leider nichts anderes übrig als irgendwie eine RSLogix 5000 V16 zum laufen zu bringen

    danke für die HIlfe

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Frag zuerst bei Rockwell nach, bevor du zu viel Aufwand betreibst. Ich habe bei mir die RS Logix Version 16 und konnte deine Steuerung nicht finden...die tieferen Versionen als 16 funktionieren bei mir nicht mehr musste ich heute feststellen

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    129
    Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf meiner Logix5000 DVD sind auch alle anderen Version bis V16 drauf.

Ähnliche Themen

  1. Rockwell RSLogix 5000: Umwandlung von Program V20 in V19
    Von Grimsey im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 12:14
  2. Rockwell RS LOGIX 5000 AOI und Kompatibilität
    Von SafeIsEasy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:57
  3. Rockwell RSLogix 5000 - Online / Offline Vergleich
    Von georg_demmler im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 18:58
  4. Rockwell RS Logix 5000 und Libnodave
    Von jack911 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:16
  5. Allen Bradley bzw Rockwell
    Von selly im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •