Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BC9000 Inbetriebnahme

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allerseits


    Ich habe vor eine BC9000 mit einer eingangs und einer ausgangs Klemme (und KL9010) eine Pumpe zu steuern.
    Das ganze soll über ein In Visual Basic geschriebenes Programm realisiert werden.

    Ich habe die Hardware gewählt und die Ip Adresse eingestellt (172.16.17.0)

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Konfiguration aktivieren will kommt immer (Ungültige Version des Zielsystems)
    Ich habe es mit einem normalen Netzwerkkabel und mit einem Crossover kabel versucht.

    Währe super wen jemand eine Lösung hätte.
    Habe schon stunden lang gesucht.
    Zitieren Zitieren BC9000 Inbetriebnahme  

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
    Mit der Verbreitung von Auto-MDI-X sind Crossoverkabel nicht mehr notwendig, da Netzwerkgeräte die Kreuzung der Adern bei Bedarf automatisch elektronisch durchführen können. So sind bei Gigabit Ethernet Crossover-Kabel zwar noch vorgesehen, aber unnötig, da praktisch alle Geräte Auto-MDI-X
    Hallo byfluffy,

    Die Sache mit den Crossoverkabel kannst du normal vergessen. Bis auf wenige wirklich alte Relikte, ist das nicht mehr notwendig, auch wenn es in „alten“ Handbüchern noch so beschrieben ist... (Dein Notebook hat doch sicher schon Gigabit Ethernet?)

    Wie kommst du darauf, dass du den BC9000 mit Visual Basic programmieren kannst?
    Ein Programm für den BC9000 kann, soweit ich weiß, nur mit TwinCAT 2 erstellt werden. Da ist kein Visual Basic integriert.
    Soll der BC9000 eventuell von einem PC als „dumme Schnittstelle“ verwendet werden? Dann kommt Visual Basic doch in Frage, läuft aber auf einem mit dem BC9000 verbunden PC.
    Das ganze läuft per ADS Kommunikation:
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...rocesimage.htm

    Die Konfiguration der BCxxxx – Serie unterscheidet sich stark von der, der PC- basierenden Systeme. Du kannst keine „Konfiguration aktivieren“. Im Systemmanager kannst du nur Einstellungen vornehmen, die im „PLC-Control“ dann übernommen werden.

    Hier mal ein grober Abriss über die komplette Aktion

    IP-Adresse einstellen:
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...9000adress.htm
    Gerät im AMS Router bekannt machen:
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...20ethernet.htm
    Konfiguration im Systemmanager:
    http://infosys.beckhoff.com/index.php?content=../content/1031/bc9000/html/bt_bc9000 twincat config.htm
    Programmierung (selber Link wie AMS Router)
    http://infosys.beckhoff.com/index.php?content=../content/1031/bc9000/html/bt_ethernet progamming ethernet.htm

    Gruß
    Chräshe

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    40
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmm ich hab die IP von meine PC auf 172.16.17.1 gestellt.
    Die IP von der BC9000 ist 172.16.17.0
    Auch über CMD (ping) erreichbar.
    Wenn ich den PC neugestartet kann ich über Zielsystem auch die BC9000 auswählen.
    Beim Überprüfen kommt immer eine Warnung (Gerät benötigt Sync Master(mindestens eine Verknüpfung zu einer Task notwendig))
    Sobald ich jetzt auf Aktiviere Konfig klicke kommt (Zielsystem ist nicht verfügbar)
    Danach wird unter Wähle Zielsystem die BC9000 nicht mehr angezeigt.

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kommt er mit der .0 IP eventuell nicht zurecht?


    http://netzwerkassistent.de/front_content.php?idcat=34

    Hier könnte eine Signatur stehen, mit welchem Gerät der Beitrag verfasst wurde.
    Geändert von thomass5 (14.07.2014 um 02:20 Uhr)
    Zitieren Zitieren BC9000 Inbetriebnahme  

Ähnliche Themen

  1. Inbetriebnahme
    Von sps_mitte im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 21:42
  2. Inbetriebnahme S120
    Von yone im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 15:20
  3. Inbetriebnahme
    Von Mordor_FRI im Forum Stammtisch
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 18:36
  4. S7/Inbetriebnahme Unterstützung
    Von jabba im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:36
  5. Inbetriebnahme
    Von MRT im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •