Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LOGO 6ED1052-1MD00-OBA6 Uhrzeit

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    wie im Titel schon erwähnt haben wir eine Siemens LOGO 6ED1052-1MD00-OBA6 im Einsatz in einer Mini-Anlage. Mein Problem
    liegt darin, dass immer wenn die Anlage komplet ausgeschaltet wird, verliert die LOGO ihre Uhrzeit und muss nachdem Neustart der Anlage wieder neu gestellt werden!
    Gibt es da eine Möglichkeit, das die LOGO die Uhrzeit nicht verliert? Außerdem wird dann das Datum genauer gesagt der aktuelle Wochentag immer in Englisch angezeigt
    für einen deutschen Kunden jetzt auch nicht unbedingt so schick!

    Ich würde mich über eure Hilfe und Tipps freuen.

    Danke

    Stephan
    Zitieren Zitieren LOGO 6ED1052-1MD00-OBA6 Uhrzeit  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    So ganz spontan würde ich sagen das das Ding schlicht und ergreifend einen Defekt hat.
    Jedenfalls wäre mir dieses Verhalten noch nie so bewusst aufgefallen, und schon gar nicht nach so kurzer Zeit.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Die Frage ist ja, wie lange die Anlage ausgeschaltet bleibt. Die normale Logo! hat m.E. 80 Stunden Pufferzeit - das sind immerhin mehr als 3 Tage. Wenn die Anlage wirklich so lange steht, dann kann für die 0BA6 - Baureihe das Batteriemodul 6ED1056-6XA00-0BA0 eingesetzt werden, das puffert bis zu 2 Jahren.

    Gruß

    Holger

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu knabi für den nützlichen Beitrag:

    Stephan25 (22.08.2014)

  5. #4
    Stephan25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es kann schon möglich sein, dass die Anlage auch mal ein bis zwei Wochen steht.
    Ich werde das Batteriemodul bestellen, Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 17:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 20:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 11:40
  4. SUCHE Logo 0AB7 Express 6ED1 052-1MD00-0BA7
    Von würgi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 10:42
  5. LOGO -BA07 Uhrzeit stellen
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 14:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •