Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit einen SIL3 Encoder sicher auf eine Rockwell SPS einzulesen? Bei Siemens ist dies ja schon länger möglich jedoch habe ich nichts dergleichen für Rockwell gefunden.
Bis jetzt haben wir die SMX12 von BBH verwendet um das Fahrprofil sicher zu überwachen, jedoch gibt es immer wieder Probleme mit diesen und wir würden am liebsten die Position und Geschwindigkeit direkt auf der Steuerung haben.


Oder kann man die Position auch mit einem anderen Sensorprinzip erfassen? Wir haben einen Zug auf einer Schiene der mit einer Kette gezogen wird und wir messen die Position des Zuges über den Encoder am Motor was uns die Position des Zuges angibt. Wäre das auch anders so genau möglich? z.B. mit einem Sensorprinzip auf der Strecke? Auf dem Zug selber darf aber keine Logik sein wir haben dort keine Energie (Speisung)


gruess
Beff