Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie Buttons in B&R Einfügen

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute
    Ich Arbeite mich gerade in B&R Automation Studio 3.0.81 ein. Das Programmieren glaube krig ich hin aber habe mit der Visu Probleme.
    Zyklisch programmierte Sachen wie Farbe ändern, Schrift oä. bekomm ich auch hin, aber ich habe Probleme mit den Buttons.
    Habe einen BasicButton und dazu ein VirtualKey erzeugt. Der Virtual Key ist vom Type TogglaDatapoint und soll die Variable, die damit verknüpft ist von 0 auf 1 und umgekehrt ändern. Die wird abgefragt und ändert die Farbe eines Rechtecks. Programmiere ich die Variable nun auf 0 oder 1 passiert das was passieren soll, aber wenn ich den vnc viewer starte kann ich auf dem Button rumdrücken ohne dass was passiert... der button ändert nichtmal seine Farbe (Programmiere ich die Variable dann schon) sprich der erkennt das Drücken nichtmal.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich das hinbekomme?

    als Visu hab ich 640x480(VGA) ausgewählt und das ganze läuft nur als Simulation aufm Rechner.
    Hoffe ich hab alles gut beschrieben.

    Danke schonmal.
    Zitieren Zitieren Wie Buttons in B&R Einfügen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Hallo key-board,

    mit welchem kennwort startest du die Verbindung des VNC-Viewers?


    Ein Password zum Bedienen muß eingegeben werden:


    Password.jpg
    Geändert von Solaris (27.10.2014 um 07:58 Uhr) Grund: Verfollständigung

  3. #3
    key-board ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich habe garkein Passwort vergeben. wenn es daran gescheitert ist dass ich nicht weiter komme... Ich probiere es gleich mal aus.
    danke schonmal

    PS: Jup Hat Funktioniert. Vielen Dank. Dadurch dass weder für read noch für read/write ein PW vergeben war hat der nur den Readzugriff gestartet. Das wusste ich vorher nicht. Vielen dank

    Kurze Frage noch: Kann ich aus dem Button via Einstellung einen Taster machen? oder muss ich den via Programmierung nach feststellung dass er gedrückt wurde die Variable wieder von hand zurücksetzen sprich "den Taster selber bauen"?(habs jetzt so gemacht und funzt ist nur halt ziemlich umständlich)
    Geändert von key-board (27.10.2014 um 09:14 Uhr) Grund: frage erweitern

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wenn du ein Taster willst, benutze "MomentaryDatapoint" statt "ToggleDatapoint".

    Beste Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 19:32
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 10:34
  3. Ablaufsteuerung( Grafcet) wie Zählen einfügen?
    Von Techniker1907 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:46
  4. b&r automation studio libs einfügen
    Von mädde im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 14:11
  5. Suche: ICONS & BUTTONS für Visu
    Von j_poool im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •