Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umfrage: Inhalt und Sinn eines SPS/PLC Vergleichs Threat.

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    217
    Danke
    18
    Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne ein neues Thema erstellen, in dem ich so viele SPS Typen zur schnellen Übersicht gegenüber stellen möchte.

    Kurz wie es aussehen soll:

    - 1 Post pro Type
    - Vergleich mit Referenz zur Simatic S7 (nicht TIA) als bekanntester Typ.
    - wichtigste Eckpunkte (z.b. integrierte Sprachen, Baureihen, unterstützte Bussysteme )

    Bevor ich das allerdings beginne wollte ich euch noch ein paar Fragen stellen:

    1 macht so ein Thema für euch überhaupt Sinn?
    2 Was halte Ihr für wichtige und sinnvolle Vergleichs Parameter?
    3 Gibt es Leute die evtl. eine Vergleich zur einen oder anderen Steuerung beitragen würden?
    4 Gibt es so was schon?

    Ich selbst würde dann das Thema mit der Simatic S7 als Referenz und der ILC Baureihe von Phoenix als ersten Vergleichs Post eröffnen.

    Gruß

    René
    Zitieren Zitieren Umfrage: Inhalt und Sinn eines SPS/PLC Vergleichs Threat.  

  2. #2
    schaible.r ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    217
    Danke
    18
    Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Schade das keiner mit machen möchte bzw. das kein Interesse daran besteht.
    Oder gibts so was schon.

  3. #3
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Hallo René,

    Zum Vergleich reicht normal ein Blick in das Datenblatt, wobei dort schnell auffällt, dass die dort angegeben Größen von Hersteller A sich nicht 1:1 mit Hersteller B vergleichen lassen.
    Das Ergebnis ist dann nicht der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, sondern umfasst einen ganzen Obst- und Gemüse-Korb.

    Interessanter wird es, wenn man Vorteile und Schwächen zwischen den unterschiedlichen Herstellern und Systemen vergleicht. Natürlich ist auch das subjektiv und kann nur eine grobe Richtung weisen.

    Hier im Forum gibt es viele Diskussionen, mal schachlich und informativ, mal eher nur unterhaltsam...
    Siemens - Wago Pro/Contra
    Umstieg auf TwinCat bzw. Beckhoff
    Studienarbeit Siemens vs. Codesys

    Gruß
    Chräshe

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chräshe für den nützlichen Beitrag:

    ostermann (30.10.2014),schaible.r (30.10.2014)

  5. #4
    schaible.r ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    217
    Danke
    18
    Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hmm Stimmt darüber hatte ich nicht richtig Nachgedacht.
    Wenn ich eine Idee habe und diese richtig gut finde durchdenke ich diese manchmal nicht konsequent durch.
    Und dann treffe ich oft auf so manche Hürde, und hin und wieder verläuft das ganze dann im Sande.

    Hier würde ich auch sagen, das Du wohl recht hast. Reine Fakten wäre dann wohl nur das Abschreiben der Datenblätter.
    Und ein Subjektiver Post würde wohl zu Endlosen Diskussionen oder gar Streitereien führen.
    Ich weiß nicht ob ich mir das an tun möchte.

    Evtl. mache ich solch einen Vergleich mal für mich selbst um mir das ganze klar vor Augen zu führen.
    Dann schau ich mal ob es evtl. doch noch sinnig ist diesen dann zu Posten.

  6. #5
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    44
    Danke
    11
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Wenn es dir nur um einen Überblick zu den verschiedenen Systemen geht solltest du mal hier schauen: http://www.i-need.de

    Gruß
    Christoph

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu ch1576 für den nützlichen Beitrag:

    schaible.r (30.10.2014)

  8. #6
    schaible.r ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    217
    Danke
    18
    Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nach allem was hier besprochen wurde, ist die Umfrage abgesagt.

    CLOSED

    Gruß René

Ähnliche Themen

  1. Inhalt eines Strings bearbeiten
    Von Tenobaal im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 18:58
  2. Inhalt eines DB in Peripherie schreiben
    Von FinalMistery im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 10:33
  3. Inhalt eines MP 370 Loeschen.
    Von lieuthnant im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 08:47
  4. Inhalt eines DB in einen DB Schreiben
    Von nonguru im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 18:04
  5. Inhalt eines Datenbaustein auf 0 vergleichen
    Von norman im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •