Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: B&R CF-Karte Programm Download

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    Ich habe ein Problem und zwar besitzen wir eine B&R Steuerung die schon lange ihren dienst erweist. Nun sollen Parameter der Maschine geändert werden. Da wir leider das Original Programm nur eine CF-Karte besitzen ist meine Frage ob ich es herunterladen kann und einige änderung vornehmen kann. Danach einfach eine neue CF-Karte generiere.

    Ich habe auch eine Online Verbindung zur Steuerung wenn es dort eventuell einen Weg gibt.


    B&R Steuerung
    Power Panel 4PP482.1043 B5

    Ich nutze das Automation Studio 2.70


    Mfg Keek
    Geändert von keek (19.11.2014 um 07:16 Uhr)
    Zitieren Zitieren B&R CF-Karte Programm Download  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo Keek!

    Es kommt drauf an wie die Parameter angelegt worden sind.
    Es gibt eine Userpartition (vielmehr, es kann sie geben), in der Daten abgelegt werden können (Format beliebig).
    Dann kann man Daten direkt auf C:\ ablegen. Nicht der Königsweg aber durchaus machbar.
    Auch hier kann das Format beliebig sein.
    Wenn es sich um sogenannte Datenobjekte handelt, dann sind diese binär auf der Karte abgelegt, was die Lesbarkeit erschwert.

    Mein Tipp: Frag den Maschinenbauer oder jemanden, der sich mit der Steuerung auskennt und vielleicht mal einen Blick draufwirft.

    Schönen Tag.

  3. #3
    keek ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe mich schon mit dem Maschinenbauer in Verbindung gesetzt und hoffe natürlich Unterstützung.
    Das Programm von der Maschine haben wir auf unserem Server aber es ist nicht komplett Synchron (denke das Änderungen nicht gespeichert worden sind) also das es noch im Original Auslieferungs Zustand ist.
    Vllt. kann man damit ja was anfangen und es sind die benötigten Datein in der nicht Aktuellen Programm. Mit diesem Programm kann ich auch eine CF Karte erzeugen aber es Funktioniert leider nicht weil es zwischenzeitlich mal Änderungen vorgenommen wurden.



    Mfg Keek

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Keek,

    wie Bitmanipulator schon geschrieben hat, kommt es ganz darauf an, wie die Parameter, die du ändern willst, abgelegt sind.
    Sind es einfache Variablen, die remanent oder permanent abgelegt sind - ist für Parameter sinnvoll -
    dann kannst du diese über das Watch-fenster einfach ändern, so sie denn im originalprogramm auch schon verwendet wurden.
    Als zweite Möglichkeit, kannst du sie auch über das Runtime-Utility-Center ändern, solange du den Namen der Variablen kennst.
    Sollten die Daten allerdings in einem Datenobjekt oder in einem beliebigen Format auf der CF-Karte liegen
    wird es schwieriger.
    So es in der Steuerung nicht speziell abgeschaltet wurde kann man z.B. mit Total Commander via FTP auf alle Partitionen der CF-Karte zugreifen und die Daten ändern. Bei den Dateien auf C: wwäre ich vorsichtig, da hier normalerweiße ja auch das Programm liegt und eine Änderung dieser Dateien Fatal ist.
    Für versuche empfehle ich die CF-Karte zu kopieren und mit dieser Kopie zu arbeiten.
    Über FTP deshalb, da Windows auf die zweite bis vierte Partition auf der Karte D:,E:,F: nicht ohne weiteres zugreifen kann.
    CF- auf USB klappt nicht. Ich habe mir einen Adapter gebastelt, CF- auf IDE auf USB, damit geht es.
    Wie Bitmanipulator geschrieben hat, sind Datenobjekte im Binärformat. Aber wenn sie schon im Originalprogramm so verwendet werden, kannst du vieleicht herausbekommen, was drinstehen sollte und die Datei auseinanderdröseln.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Control Panel & CP-Link DVI Karte + Zubehör
    Von edergut im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 13:20
  2. unnötiger Download B&R
    Von gaiskasimir im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 12:01
  3. TIA Programm download
    Von C7633 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 07:35
  4. Suche GSK Karte zu SESTEP 530 S&S
    Von eschneider im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:39
  5. Programm übetragen in Flash-Karte
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •