LOGO Logo Analogoger Schnellwertschalter

N

nonchmal Arne

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also folgende Situation. Ich habe einen Temperatursensor an meiner Logo angeschlossen.

Ich benutzte zwei Analogoge Schnellwertschalter
Erster Schalter schaltet ein bei
Ein: bei 5 C°
Aus bei 20 C°

Zweiter Schalter schaltet ein bei

Ein: bei 20 C°
Aus bei 25 C°


So nun meine Frage in den Phase wo derTemperaturwert zwischen z.B. 19-20 C° hin und her springt schalten die relais dauernd ein/aus weil hinter jedem Schnellwertschalter ein Ausgang hängt Q1 erster schnellwert schalter und Q2 zweiter schnellwert schalter.Wie kann ich das Problem beseitigen das die RElais an den ausgängen imme rhin und her springen zwischen 19 und 20 grad?
 
Hallo,

hatte auch mal mit einer Druckmessung selbes Problem.
Setzte einfach ein Zeitrelaise ein.
Druck muß z.B. 15 Sec. anstehen dann im Programm weiter.

Gruß Hollox :)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eigentlich ganz einfach,
habe ich bei der ersten Antwort leider vergessen, bzw. übersehen.

Der Schwellwert für ON muss immer größer als der OFF Schwellwert sein.

Heißt in deinem Fall, du musst deinen Wert für ON bzw. OFF vertauschen,
und am Ausgang des Schwellwertschalters über ein "NOT" zum entsprechenden Ausgang "Q".

Mfg
Manuel
 
Nur zur Funktionserläuterung:

beim Einschalten der LOGO ist es in deinem Raum z.B. 15° warm, jetzt wird es allmählich kälter,
unterhalb von fünf Grad schaltet dann deine Heizung (Q1) ein.
Dies läuft so lange bis die Temperatur auf 20° gestiegen ist, die Heizung (Q1) schaltet aus.

Danach wieder selbiges Spielchen, Raum kühlt ab, unter 5°, Heizung Schaltet Ein, Raumtemperatur 20° Heizung Schaltet aus.

So willst du das doch, oder?
 
Zurück
Oben