Hallo



Ich möchte eine B&R-SPS per VNC von meinem Büro-PC aus fernbedienen.
Bei der SPS steht ein PC. Ich hab eine VPN-Verbindung zu dem PC.
Von dem PC kann ich die SPS per VNC die SPS bedienen.


Damit ich nun auch von meinem Büro-PC auf die SPS kommen habe ich auf dem PC bei der SPS ein port forwarding eingerichtet :
"netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=5950 listenaddress=10.10.1.2 connectport=5900 connectaddress=192.168.10.60"
"netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=81 listenaddress=10.10.1.2 connectport=80 connectaddress=192.168.10.60"


Wenn ich nun eine VNC-Verbindung aufbauen möchte, kommt noch die Anmeldung aber dann kein Bild.
Auch mit dem WebBrowser komm ich nicht drauf.


Kann mir jemand helfen was ich einstellen muss damit es geht ?
Oder gibt es ein kleines Tool die mir das port forwarding macht ?

Oder gibt es eine gute Beschreibung ? Sowas wie "port forwarding für Dummies !"

In einen anderen Treat habe ich was gefunden :
Oder muss ich eine Route einrichten ( mit route add ?? )
Damit hab' ich mich aber noch nicht beschäftigt und habe noch keine Erfahrung damit.


Danke Euch.


Beste Grüße
Mandi