Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SPS programmierung festo presse

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo leute hoffe es geht euch alle gutich muss ein kleines projekt machen und wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

    Aufgabe Festo Presse (die Belegung der Presse habe ich als Exel datei hinzügefügt)

    Ausgangsstellung:
    Der Zylinder der Einheit muss sich in der oberen Endlage befinden

    Ablauf

    1. Wenn ein Werkstückträger mit einem Werkstück durch die Lichtschranke der Einheit befördert, wird der Werkstückträger gestoppt.
    2. Die Verpresseinheit fährt nach unten
    3. Das Oberteil wird mit dem Unterteil verpresst.
    4. Die Verpresseinheit fährt wieder nach oben
    5. Ist die Verpresseinheit oben angekommen wir der Werkstückträger freigegeben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren SPS programmierung festo presse  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Was hast du vor?
    Sollen wir dir das Programm erstellen?
    Damit wirst du hier keine Freunde finden, denn hier wird Hilfestellung bei allen möglichen (und unmöglichen ) Fragen zur SPS gegeben.
    Keiner wird dir ohne Bezahlung deinen Job abnehmen oder deine Hausaufgaben machen, denn die Leute leben normalerweise von diesen Jobs und geben Hilfestellung aus gutem Willen.

    Also stelle konkrete Fragen, fang an zu programmieren, stelle weitere Fragen, zeige evtl. kritische Codeteile, die dir Probleme machen, hier im Forum.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    shrimps (08.01.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    112
    Danke
    22
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo usst,

    hast Du denn auch eine Schematische Darstelung wo und wie die Sensoren an der Presse angebracht sind?
    Nur so erschließt sich überhaupt erst wozu des denn z.B. 4x die Eingänge "Palette vorhanden" gibt!

    Ohne die Mechanik zu Verstehen wird es schwierig bis unmöglich eine Steuerung dafür zu erstellen.

    Viele Grüße
    Loenne

  5. #4
    usst ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    nein sorry könnte meine programmierung gestern nicht hochladen....ich hab alles schon fertig programmiert aber es will einfach nicht laufen..glaube es ist vielleicht nur ein kleiner fehler den ich übersehen habe...daher wollte ich fragen ob ihr mal darüber schauen könnt (programmierung eingefügt)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #5
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    112
    Danke
    22
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo usst

    sorry aber meine Kristallkugel ist gerade zur Inspektion. Könntest Du bitte
    ....ich hab alles schon fertig programmiert aber es will einfach nicht laufen..
    ein wenig genauer darlegen?

    Viele Grüße
    Loenne

  7. #6
    usst ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    auf ein fließband soll ein werkstück (gesteuert durch mein programm) fahren und dann der ablauf der oben erwähnt wird geschehen aber wenn ich programm starte geschieht nichts....step7 zeigt mir auch kein fehler in meinem programm deshalb steh ich vor ne wand und weis nicht was los ist

  8. #7
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    112
    Danke
    22
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    - ist überhaupt ein Programm in der CPU geladen ?
    - Ist die CPU im Run Betrieb ?
    - läuft dein OB1 ?
    - werden die FB´s aufgerufen ?
    - was siehst Du im Online Modus (Brille einschalten) ?
    - Was gibt dir der Fehlerstack aus ?

    - Welche Hardware (SPS) verwendest Du ?
    - Welches PG nutzt Du ?

    Geändert von Loenne (09.01.2015 um 17:55 Uhr)

  9. #8
    usst ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok vielen dank loenne ich werd des nach prüfen

  10. #9
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    385
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Um an zu fangen: Der OB1 ist leer.
    du rufst der FC1 gar nicht auf.

    Probiere es dann noch mal

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  11. #10
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    385
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Als Antwort auf dein PN :

    Alle Anfang ist schwierig. Aber, ein fertiges Programm wo du reinschauen kannst, kann ich dir nicht geben.
    Und, Ohne Anlage Kenntnisse bringt dir das nichts.

    So wie Ralle es schon gesagt hat

    Zitat Zitat von ralle
    Was hast du vor?
    Sollen wir dir das Programm erstellen?
    Damit wirst du hier keine Freunde finden, denn hier wird Hilfestellung bei allen möglichen (und unmöglichen ) Fragen zur SPS gegeben.
    Keiner wird dir ohne Bezahlung deinen Job abnehmen oder deine Hausaufgaben machen, denn die Leute leben normalerweise von diesen Jobs und geben Hilfestellung aus gutem Willen.

    Also stelle konkrete Fragen, fang an zu programmieren, stelle weitere Fragen, zeige evtl. kritische Codeteile, die dir Probleme machen, hier im Forum.
    Doch ein weitere tipp : In der Hardware sind die ein und ausgangskarte nicht drin. Nur die CPU.

    Und um dich weiter schlau zu machen gibt es online einige Sachen.
    Zumbeispielhier

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 17:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 17:34
  3. Steuerung für eine Presse per SPS (LOGO)
    Von hotrodhool im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 03:54
  4. bin newbie. brauch hilfe bei sps programmierung von festo sps
    Von aat81 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 12:31
  5. Biete FESTO SPS
    Von Senator42 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 06:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •