Hallo Sps Community

Das ist heute mein erster Besuch ich ebtschuldige mich für gemachte Fehler.

Ich muss an meiner Schule ein Projekt realisieren und hatte gehofft hier hilfe zu finden.
Ich muss eine Sps steuerung mit Fernwirktecknik und Störmelde funktion und Grafischer Anzeige an einem Computer Monitor bewerkstelligen. Nun genauer: Es soll eine Schalttafel mit Tastern und kleinen Displays geben. Die Tafel soll nun auch Grafisch auf einem Pc zur verfünung stehen, dass heißt alles was ich an der Schalttafel schalten kann muss ich auch am PC schalten können. Dazu soll ich Siemens Logo's verwenden genauer die Logo 8. Ebenfalls soll ich auch Fernwirken also Außenstellen sollen irgendwie mit der Zentrale ( Der PC und oder die Schalttafel) vernetzt werden. Die Außenstellen sollen auch Logo's als E/A und zur verbetzung mit der Zentrale ausgerüstet werden. Dazu ist noch zu sagen, dass die Fernwirkung nicht über PROFINET sondern anders zu realisieren ist. Die letzt Forderung ist noch ein Störmelder wo an die Zentrale angeschlossen ist und Eingänge der Außenstellen überwacht.

Ich hoffe man versteht was ich vorhabe es ist etwas kompliziert aber eben ein kleines Modell einer großen Anlage beispielsweise die eines Wasserwerkes.

Ich bedanke mich für alle Antworten.