Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fernwirksystem mit Logo 8 für Schul Projekt.

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Sps Community

    Das ist heute mein erster Besuch ich ebtschuldige mich für gemachte Fehler.

    Ich muss an meiner Schule ein Projekt realisieren und hatte gehofft hier hilfe zu finden.
    Ich muss eine Sps steuerung mit Fernwirktecknik und Störmelde funktion und Grafischer Anzeige an einem Computer Monitor bewerkstelligen. Nun genauer: Es soll eine Schalttafel mit Tastern und kleinen Displays geben. Die Tafel soll nun auch Grafisch auf einem Pc zur verfünung stehen, dass heißt alles was ich an der Schalttafel schalten kann muss ich auch am PC schalten können. Dazu soll ich Siemens Logo's verwenden genauer die Logo 8. Ebenfalls soll ich auch Fernwirken also Außenstellen sollen irgendwie mit der Zentrale ( Der PC und oder die Schalttafel) vernetzt werden. Die Außenstellen sollen auch Logo's als E/A und zur vernetzung mit der Zentrale ausgerüstet werden. Dazu ist noch zu sagen, dass die Fernwirkung nicht über PROFINET sondern anders zu realisieren ist. Die letzt Forderung ist noch ein Störmelder wo an die Zentrale angeschlossen ist und Eingänge der Außenstellen überwacht.

    Ich hoffe man versteht was ich vorhabe es ist etwas kompliziert aber eben ein kleines Modell einer großen Anlage beispielsweise die eines Wasserwerkes.

    Ich bedanke mich für alle Antworten.
    Zitieren Zitieren Fernwirksystem mit Logo 8 für Schul Projekt.  

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    113
    Danke
    22
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo TechnikNick,

    herzlich Willkommen im SPS Forum,

    Ich muss an meiner Schule ein Projekt realisieren und hatte gehofft hier hilfe zu finden.
    Gerne, aber wo klemmt´s denn überhaupt? Ich vermisse irgendwie eine konkrete Frage!

    Nun genauer:
    Es soll eine Schalttafel mit Tastern und kleinen Displays geben.

    Ok wie viel Taster, und welche und wie viele "kleine" Displays?

    Die Tafel soll nun auch Grafisch auf einem Pc zur verfünung stehen,
    dass heißt alles was ich an der Schalttafel schalten kann muss ich auch am PC schalten können.

    Aha also eine Visualisierung, mit welcher Software? Und kannst Du die Grafische Tafel hier mal posten?

    Dazu soll ich Siemens Logo's verwenden genauer die Logo 8.

    Logo´s ? Wie viele?

    Ebenfalls soll ich auch Fernwirken also Außenstellen sollen irgendwie
    mit der Zentrale (Der PC und oder die Schalttafel) vernetzt werden.

    Wie viele Aussenstellen sind es und was beinhaltet eine Aussenstelle.
    Ist eine Logo 8 für dich eine Aussenstelle? Dann bietet sich eine LAN Vernetzung an.

    Die Außenstellen sollen auch Logo's als E/A und zur Vernetzung mit der Zentrale ausgerüstet werden.
    ... auch Logo´s als E/A ??? Okey was gibt es denn da noch in so einer Aussenstelle neben den Logo´s?

    Dazu ist noch zu sagen, dass die Fernwirkung nicht über PROFINET sondern anders zu realisieren ist.
    Die letzt Forderung ist noch ein Störmelder wo an die Zentrale angeschlossen ist und Eingänge der Außenstellen überwacht.

    Was beinhaltet denn die Zentrale, nur der PC mit der Visu?

    Ich hoffe man versteht was ich vorhabe es ist etwas kompliziert aber eben ein kleines Modell einer großen Anlage beispielsweise die eines Wasserwerkes. Naja nicht so ganz

    Der erste Schritt wäre vielleicht mal eine Schematische Darstellung (Blockschaltbild) der Anlage mit den Ein- und Ausgängen was Du hier dann posten könntest. Dann erhältst Du sicherlich auch konkretere Hilfe.

    Viele Grüße
    Loenne
    Geändert von Loenne (20.01.2015 um 22:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Prozess steuerung für Schul Projekt.
    Von TechnikNick im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 22:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 13:31
  3. Suche nach erschwinglichem Fernwirksystem
    Von v.stefan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 12:18
  4. Schul-lizencen für einen "realen" Projekt?
    Von alexander2108 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 22:24
  5. Projekt mit Siemens Logo
    Von grachr im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 09:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •