Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Deutsche Hilfe für VisiLogic

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    190
    Danke
    17
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Hilfe für die VisiLogic-Software.

    Ich habe in der Suche einen Beitrag gefunden, der von 2007 oder 2008 ist.
    In dem stand, dass an einer deutschen Version gearbeitet wird... Arbeiten die immer noch daran?

    Ich arbeite zum ersten Mal mit dieser Software, habe aber ein wenig Ahnung von Codesys (2.3).
    Ich verstehe also eigentlich auch KOP, aber mit dieser Software habe ich so meine Probleme.

    Hardware-Konfig habe ich und ich bringe eine V350 auch teilweise zum laufen.

    Leider scheiterte ich an Dingen, die eigentlich kein Problem sein sollten...

    Zwei Beispiele:
    -Muss ich ein Blinkrelais wirklich mit Timer machen, oder gibt's das irgendwo fertig(FB)?
    -Wenn ich ein simples Netzwerk habe mit Eingang und Spülen(Set), etwa so: -II--(S)-
    Ein zweites Netzwerk mit einem zweiten Eingang und der selben Spule(Reset): -II--(R)-
    Nun wird der erste Eingang auf 1 gesetzt, dann wieder auf 0, müsste dann nicht der Ausgang auf 1 bleiben(bis der zweite Kontakt auf 1 gesetzt wird)?


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn eine "richtige" SPS kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Da kostet mich der Touchscreen schon mehr...
    Zitieren Zitieren Deutsche Hilfe für VisiLogic  

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo egro

    ja es scheint das da immer noch gearbeitet wird (oder der Freiwillige hat das Handtuch geschmissen)

    aber ich kann dir vielleicht weiterhelfen
    Blinker es gibt ein Systembit das im 1 Sekundentakt arbeitet "SB3"
    ja wen du eine Spule setzt dann bleibt die auf 1 bis sie Rückgesetzt wird

    Gruss Chris

  3. #3
    egro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    190
    Danke
    17
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Beim SET/RESET war das Problem, wie immer zwischen Stuhl und Tastatur!
    Das mit dem SB3 habe ich mittlerweile auch erfahren.
    In der Schweiz werden diese Produkte ja von der Firma Comat vertrieben und deren Support ist super.


    Für so kleinen Scheiss sind die Dinger echt super.
    (Jetzt muss ich nur noch ein weisses Aufputz-Gehäuse finden...)

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo egro

    ja der Support von Comat ist wirklich super (ausser das er immer noch kein deutsches Handbuch hat)
    wir hatten eine V570 die am Montag früh nach Netz ein nicht mehr Anlaufen wollte
    der Mann vom Support war 2 Stunden später mit einer Austausch V570 vor Ort

    Ich habe inzwischen etliche V130, V570 und auch eine V1210 Programmiert
    vor allem mit Kommunikationen bei RS232 oder auchg LAN sind die Dinger echt Spitze
    wenn du Fragen hast melde dich ich werde Versuchen zu helfen

    gruss Chris

Ähnliche Themen

  1. Unitronics Visilogic läuft nicht
    Von b0zzen im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 12:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 19:15
  3. Kennt jemand die Unitronics/Visilogic?
    Von yussy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 11:20
  4. Deutsche Doku überarbeitet
    Von pvbrowser im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 17:42
  5. TI505 - Deutsche Beschreibung ?
    Von webholle im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 07:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •