Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pinbelegung 15pol SUB-D Analogeingänge Schneider Telemecanique TSX Micro 3722

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kann mir irgendjemand sagen, wie die Pinbelegung der 15-pol-Buchse für die analogen Signale on board an der TSX 3722 ist...

    In allen Dokumentationen, die ich gefunden habe werden nur die beiden Zähleranschlüsse beschrieben... der Hinweis auf dei genauen Beschreibungen der Analogschnittstelle laufen - bei mir - ins Leere... die angesprochenen Dokumente finde ich einfach nicht...

    Ich habe die Pins mal - ausgeschaltet - gegen Masse auf Durchgang getestet und eingeschaltet Spannung gegen Masse... nicht wirklich aufschlußreich...
    Die acht Eingänge zeigen online am PC durchweg den Wert 40 (Bereich 0-10000) an und der Ausgang 0...

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - am liebsten gleich mit der für mich nicht auffindbaren Dokumentation von Telemecanique...

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Pinbelegung 15pol SUB-D Analogeingänge Schneider Telemecanique TSX Micro 3722  

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

  3. #3
    Eulhofer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @solaris - vielen Dank... diese drei Teile der Dokumentation habe ich... auch in deutsch... leider gibts da auch keine Details... die beiden Zähleingänge werde bis zum letzten Pin beschrieben... die analoge Buchse nicht....

  4. #4
    Eulhofer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt selbst weiter gekommen... zwar keine Doku gefunden, aber durch "Try and Error" habe ich folgendes herausgefunden:

    Pin-Buchse-TSX Anschluß / Funktion Adresse
    1 Ausgang 0-10V %QW0.10
    2 0V / GND / Schirm
    3 Eingang 2 0-10V %IW0.3
    4 Eingang 4 0-10V %IW0.5
    5 Eingang 6 0-10V %IW0.7
    6 Eingang 8 0-10V %IW0.9
    7 isoliert gegen Eingänge + GND
    8 isoliert gegen Eingänge + GND
    9 isoliert gegen Eingänge + GND
    10 Eingang 1 0-10V %IW0.2
    11 Eingang 3 0-10V %IW0.4
    12 Eingang 5 0-10V %IW0.6
    13 Eingang 7 0-10V %IW0.8
    14 0V / GND / Schirm
    15 10V Referenzspannung

    Soweit meine Messungen und Tests. Ob die Pins 7,8 und 9 nicht vielleicht doch eine Funktion haben kann ich (noch) nicht sagen. Auch weiß ich nicht wie belastbar die Referenzspannung an Pin 15 ist.

    Mit den vorhandenen Daten und Funkionen kann ich aber nun 8 analoge Spannungswerte erfassen und einen Spannungsausgang ansteuern.

    Vielleicht hilft dies ja mal jemandem...

    Falls doch noch jemand mit einer vernünftigen Doku aufwarten kann - liebend gerne...

Ähnliche Themen

  1. Schneider Modicon TSX Micro 37
    Von zeitlos im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 06:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 17:44
  3. Schneider Modicon TSX Micro Datenaustausch mit C++ Software
    Von mkRE im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:22
  4. Telemecanique TSX 27
    Von devrim im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 13:49
  5. Telemecanique TSX Micro
    Von Kleissler im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 12:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •