Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Logo! 8 Wieviele Schaltuhren?

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend!
    Bin gerade dabei für unsere Hausautomation eine LOGO! 8 Anlage zu bestellen.
    Die meisten Basismodule (sowohl mit als auch ohne Display) haben nur max. 8 Zeitschaltuhren zum Programieren.

    Laut Datenblatt, bieten aber die Basismodule 6ED1052-2CC01-0BA8 (LOGO! 24CEO) als auch das bauänliche mit Display 6ED1052-1CC01-0BA8 (LOGO! 24CE)
    Sage und Schreibe: 190 Zeitschaltuhren
    Ist das ein SIEMENS Datenblattfehler ?

    Mir ist bewusst, daß diese beiden Basismodule nur 4 Transistor Ausgänge besitzen, also eine Ausgangsschaltung nur über Koppelrelais möglich ist.

    Bitte um Bestätigung der SIEMENS Angaben.

    Herzlichen Dank.

    LG
    Holzwurm
    Zitieren Zitieren Logo! 8 Wieviele Schaltuhren?  

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Woher hast du die Daten? Gib mal Quellen an.

  3. #3
    Holzwurm27 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Als Datenblatt von der Siemens Homepage (siehe Anhänge)

    6ED10521CC010BA8.pdf6ED10522CC010BA8_de.pdf

    Gruß
    Holzwurm

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Ist für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn es originale Siemens Datenblätter sind.
    In der Logo Software sind in der Geräteauswahl bei den Funktionsblöcken Anzahleinschränkungen angegeben, wenn es den welche gibt. Bei den Schaltuhren gibt es keine vorgegebene Maximalanzahl in der Software.
    Die Anzahl der Schaltuhren ist davon abhängig, wieviel Programmspeicher frei ist, wieviel andere Blöcke und so weiter.
    Im Anhang mal ein "nacktes" Diagramm. Ich habe eine Zehnergruppe Schaltuhren angelegt, ohne Beschaltung und diese dann kopiert und eingefügt. So bin ich bis 350 Schaltuhren bei der 0BA8 gekommen. Mehr ging nicht mehr, weil der Programmspeicher fast ausgenutzt war.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu GUNSAMS für den nützlichen Beitrag:

    Holzwurm27 (25.02.2015)

  6. #5
    Holzwurm27 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die prompte Antwort.
    Wahrscheinlich doch ein Datenblattfehler.
    Dann kann ich doch zu der von mir bevorzugten Ausführung mit den Schaltrelais greifen.

    Grüße aus Wien
    Holzwurm

  7. #6
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und bei der 0BA8 ist es nicht von der Variante abhängig, egal ob eine 230V, 24V, Relais- oder Transistorausgänge. Alle 0BA8 Varianten verfügen über eine Echtzeituhr und damit über Schaltuhren, deren Anzahl sich wie oben beschrieben ergibt.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Ausrechnen wieviele Arrays in einem DB sind?
    Von Backdoor im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 10:48
  2. Wieviele DM8 230R Nebeneinander?
    Von Rifel im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:16
  3. Wieviele Ausgänge sind bei der Siemens Logo möglich ?
    Von Juergen151 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 23:14
  4. Ehernet -> wieviele CPU Kopplungen?
    Von AndreK im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:39
  5. Wieviele Daten über DP/DP-Koppler
    Von elektro_mensch im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •