Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Siemens Logo 8 mit CMR 2020

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an Alle!

    Hätte eine Frage:
    Bin dabei eine Haustechniksteuerung für ein Feuerwehrhaus zu machen. (bei Alarmeingang Türen auf, Licht an,.....)

    Dieses soll auch manuell über Drucktaster möglich sein. Dafür habe ich mir die LOGO 8 angeschaft, Programmierung ist ja kein Problem.

    Nun zu meiner Frage: Habe auch das GSM Modul CMR 2020 dabei, will den Öffnerkontakt vom Gleichrichter bei Netzausfall (Logo läuft über 12V USV mit Batterie) per SMS an den Verantwortlichen senden. Auch ein SMS zur LOGO Steuerung soll möglich sein um z.Bsp. die Tore über SMS zu öffnen, wenn man den Schlüssel zu Hause vergessen hat.

    Muß dieses über die Ausgänge / Eingänge der CMR geschalten werden oder ist eine direkte Verknüpfung mittels Ethernet RJ45 Kabel vom CMR2020 zur Logo 8 BM möglich und kann man diese Funktionen direkt in der Soft Comfort einspielen, oder geht das nür über die Kontakte?

    Danke für eure Mithilfe!
    Zitieren Zitieren Siemens Logo 8 mit CMR 2020  

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    530
    Danke
    96
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Ich kenne jetzt das CMR2020 nicht, aber da es per Ethernet mit einer Logo kommunizieren kann, sollte es auch per Ethernet mit einer Logo Daten austauschen können.
    Ich hänge dir mal den Link zur Bedienungsanleitung an.

    https://support.industry.siemens.com...13617&lc=de-DE

    PS: Du musst natürlich auch das CMR2020 an die USV hängen.

  3. #3
    luxei ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Ja das CMR hängt auch an der USV.
    Kann ich die Logo und das CMR direkt per Ethernet verbinden oder braucht man da noch den Logo CSM Switch?

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    72
    Danke
    7
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Du kannst beide Geräte über ein Netzwerkkabel verbinden.

    Gruss

    Piksieben

Ähnliche Themen

  1. Maschinenwarnanlage mit Siemens Logo
    Von Gammlor im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 21:10
  2. Drehzahlüberwachung mit Siemens LOGO?
    Von Baul im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:50
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Drehzahlüberwachung mit Siemens Logo
    Von Ventodiesel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:46
  5. Drehzahlmesser mit Siemens LOGO!
    Von Doggy im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •