Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Gartenteich Filter mit Logo Bitte um Hilfe

  1. #21
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von martrix20 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich gesehen das sich meine Antwort überschnitten hat!
    Ich werde wahrscheinlich noch einen Zusätzlichen Ausgang für den Kugelhahn benötigen da dieser über einen wechselkontakt angesteuert wird. Also ein Kontakt zur Öffnung und einer zur Schließung. Was meinst du dazu?
    Häng' ein Relais mit Wechsler hinter den Ausgang. Dürfte günstiger und sicherer als ein weiterer Ausgang der LOGO! sein.

    Ich persönlich würde aber einen Kugelhahn nehmen, der ohne Strom selbstständig schließt. Sonst steht das Ding bei Stromausfall (Sicherung ...) ggf. ständig offen.

  2. #22
    martrix20 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das Problem ist das es in dieser Dimension DN50 schon etwas schlecht ausschaut mit denn selbstscliesenden Kugelhahn. Ist aber kein Problem! Ich häng den an einen Wechsler und schalte bei Stromausfall auf einen 12 volt Akku der dann den Kugelhahn schließt bei Stromausfall.
    Könntest du mir bitte noch einen überarbeiteten Plan und Datei hochladen damit ich das diese Woche noch testen kann?
    ich halt dich dann am laufenden ob's so klappt.
    Danke

    LG

  3. #23
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von martrix20 Beitrag anzeigen
    Minimum Niveau Signal Kontakt geschlossen: UVC Klärer schaltet sich ein
    ...
    Maximum Niveau Signal Kontakt geschlossen: Kugelhahn schließt sich und UVC Klärer schaltet ab
    Wenn das Wasser bis zum Max gestiegen ist und den Klärer abgeschaltet hat, wann soll dieser dann wieder angehen?
    Wenn die Pumpe das Wasser wieder unter den Max gebracht hat oder erst, wenn es unter Min, Kugelhahn auf und dann wieder über Min?

    Ich dächte ja eher Ersteres, oder?

  4. #24
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von martrix20 Beitrag anzeigen
    Könntest du mir bitte noch einen überarbeiteten Plan und Datei hochladen damit ich das diese Woche noch testen kann?
    Bitte sehr:



    Macht 'n kühles Blondes beim Sitzen im Teich.


    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    martrix20 (25.03.2015)

  6. #25
    martrix20 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Bitte sehr:



    Macht 'n kühles Blondes beim Sitzen im Teich.



    Super hucki,

    vielen vielen Dank! Werd ich gleich diese Woche noch versuchen!
    Wennst mal in der Gegend von St.Pölten bist dann ist das kühle Blonde im Teich sicher

    LG
    Markus

  7. #26
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von martrix20 Beitrag anzeigen
    Wennst mal in der Gegend von St.Pölten bist dann ist das kühle Blonde im Teich sicher
    Nicht ausgeschlossen.
    War Ende Januar erst bei 'nem Kunden in Herzogenburg. Incl. Abstecher nach St. Pölten in den Traisenpark.

    Und dem soll noch 'ne Überholung angeboten werden.

  8. #27
    martrix20 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Nicht ausgeschlossen.
    War Ende Januar erst bei 'nem Kunden in Herzogenburg. Incl. Abstecher nach St. Pölten in den Traisenpark.

    Und dem soll noch 'ne Überholung angeboten werden.
    Würd mich freuen wennst dich meldest!

    LG

  9. #28
    martrix20 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Hucki,

    also, heut bin ich endlich dazugekkomen die Steuerung in Betrieb zu nehmen!
    Eigentlich klappt fast alles! Das einzige ist das sich der UVC Klärer auch einschaltet wenn das Motorventil vom Kugelhahn zu ist.
    Besser is es das sich der UVC Klärer erst wieder einschaltet wenn derMinimun Niveau Stand öffnet. Ist besser.
    Was muss ich hier verändern?
    Frage noch: kann ich an die Logo 0Ba6 230V auch eine erweiterung mit 24Volt digital eingänge anhängen? Das wäre um einiges besser da sich die Wasserstands schalter ja im wasser befinden!?!
    Danke

    Frohe Ostern

    LG

Ähnliche Themen

  1. Siemens LOGO , Anfänger brauche bitte dringend Hilfe !!!
    Von mosrtuning im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 13:27
  2. LOGO übertragung fehlgeschlagen bitte um Hilfe
    Von Nighthawk87 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 23:48
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 22:48
  4. Hallo, und Hilfe bitte! (Logo analogwertverarbeitung)
    Von try&error im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:19
  5. Bitte Hilfe: Probleme mit Profibusstabilität
    Von Rainer_Eifel im Forum Feldbusse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •