Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Beckhoff Endstufe

  1. #11
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.516
    Danke
    272
    Erhielt 250 Danke für 226 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also liebe Leute, der TE hat sicher für seine Hobby-Fräse ein bezahltes oder Freeware-CNC-Prog für den PC mit dem entsprechenden Breakoutboard.
    Eine vollständige CNC Lösüng, die der Software CNC nahekommt ist eine nichttriviale Aufgabe mit einem CX9010-PLCNC. Immerhin muss jede Kurveninterpolation "von Hand" programmiert werden.
    Der TE will bestimmt nicht nur "Linien fräsen".

  2. #12
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    201
    Danke
    61
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Er will aber offensichtlich eine "Käsefräse" (kleine Tischfräsmaschine für den Hobbyeinsatz) bauen. Und da sind TwinCAT und AX5000 völliger Overkill, vor allem wenn man keine Vorkentnisse mit bringt. Es gibt fertige Windows-Software für sowas, entweder mit Echtzeit-Kernel auf dem PC oder einem externen USB-Controller. Die geben dann entweder auf dem Parallelport oder an dem USB-Controller Takt/Richtungssignale aus, typischerweise für Schrittmotor-Steuerungen und mit 5V Pegeln.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
    http://www.mechapro.de - Wir bewegen Ihre Ideen!

  3. #13
    5teveolino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Abend,

    genau ich verwende Eding-CNC in Verbindung mit Benzan's BOB.

    Da dieses mir Schritt/Richtungssignlae ausgibt, wollte ich wissen, ob ich den AX5000 dazu überreden kann dieses Signal zu verstehen...
    Anscheinend ist das aber leider nicht der Fall.

    Nein ich will 3D fräsen können...

    Also AX5000 "loswerden"...

    LG Stephan

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Nur mal so aus reiner Neugier. Wie kommt man dazu einen AX5000 und nen CX9010 mit TwinCAT NC Runtime bei sich herum liegen zu haben, ohne irgend eine Ahnung was damit anzufangen ist?
    Ich mein, Beckhoff verlangt nicht gerade Mondpreise wie der Markführer, aber billig ist der Kram trotzdem nicht.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  5. #15
    5teveolino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Darftst ruhig fragen...

    Mein ehemaliger Arbeitgeber hat die Produktion geschlossen und ca 800 Mitarbeiter entlassen.
    Somit wurden auch die meisten Maschinen verschrottet, ich hatte das Glück und durfte mich etwas austoben.
    Da mich Servosysteme als Antriebe interessieren, habe ich mich auf eben diese beim ausschlachten konzentriert.

    Hatte Hoffnung das für meine CNC verwenden zu könne...

    Habe gesamt ca an die 6 AX5000, ca 10 CX plc's mit NC und Windows embedded Lizenz und einen Kompletten Industrierechner CX63xx für den Schaltschrank von Beckhoff.

    Sollte Interesse bestehen, bitte per PN melden.
    Geändert von 5teveolino (10.04.2015 um 07:35 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na da hast du dir ja noch ordentlich Hardware unter den Nagel reissen können

    Wenn du den Kram loswerden willst, versuche es mal im Suche - Biete Unterforum.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 14:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 18:53
  3. PDX Digiplan Endstufe Parker
    Von huggy im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 11:52
  4. PDX Endstufe
    Von huggy im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 23:26
  5. Beckhoff
    Von Wilhelm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 00:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •