Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Steuerung Befüllanlage

  1. #11
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Zieglmeier Hans Beitrag anzeigen
    ich habe bei mir Logo Soft Confort 7.0 installiert und meine Logo ist eine 12/24 Rce die bekomme ich von einem Freund
    der hat diese noch von der Meisterschule rumliegen !

    Also Loenne vielleicht ist das auch der Grund warum ich dein Programm nicht öffnen kann?
    Dann update die LOGO!Soft auf die v8.0, öffne das Programm von Loenne und stell' anschließend die Hardware von Loennes empfohlener 0BA8 auf Deine vorhandene 0BA7 um. (Auch mit der V8 kann man Programme für die 0BA7 erstellen.)

    Die 0BA8 hat von den Funktionsblöcken her kaum Unterschiede zur 0BA7, daher sollte das möglich sein. Sie unterscheiden sich vor allem in den Meldetextmöglichkeiten. Wenn so was vorhanden ist, könnte es zu Löschungen kommen.
    (Die Verweise von Analogblöcken unterscheiden sich erheblich in der Erstellung und Optik, nicht aber in der Funktion.)

  2. #12
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Wahrscheinlich ist das Programm für eine Logo 0BA8 geschrieben, d.h. die Hardware ist auf 0BA8 eingestellt.. Dann kann man es mit der LSC Version 7 nicht öffnen. Von dieser Adresse kannst du dir aber das kostenlose Upgrade auf die Version 8 downloaden.

    https://w3.siemens.com/mcms/programm...px?HTTPS=REDIR

    Habe mal das Programm von Loenne runtergeladen, die Hardware auf 0BA4 umgestellt und lade es jetzt wieder hoch. Dann müsstest du es mit einer 7er Version wieder öffnen können.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #13
    Zieglmeier Hans ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Servus,

    danke es ist total super hier, man bekommt schnelle und Fachliche Hilfe !

  4. #14
    Zieglmeier Hans ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    Hab mir das jetzt mal angeschaut, ich hatte einen endlichen Ansatz, ich wollte den wiederkehrenden Vorgang dann immer mit vor und zurückzählen !

    Das mit der Steuerung mit den Zählern habe ich mir bei den Menüsteuerungen abgeschaut, dort funktioniert es auch super!

    Bei den Programm von Loenne komme ich jetzt zu dem Punkt an dem ich immer wieder Schwierigkeiten hatte:

    Also ich habe den Eingang I5 mit einem und Baustein verbunden mit I2 um meine Startvoraussetzung zu erhalten,

    jetzt wenn Q3 angesteuert wird fährt er von I5 weg, das Signal fällt ab und die Steuerung steht! Ich wollte das Problem mit der Impulsausgabe lösen aber das ganze lief dann ins Uferlose!

    Nächstes Problem: wenn I4 angefahren wird sollte Q3 stoppen und dann Schritt 1 und 2 nochmal ablaufen, erst dann müsste Q4 betätigt werden bis I5 den ganzen Vorgang abschließt :

    Mfg

    Hans

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 12:59
  2. NC 21 Steuerung
    Von andiandi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 23:37
  3. S7 315-2 Steuerung erweitern mit 2. Steuerung
    Von bernd81 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 07:09
  4. SPS Steuerung analog ? (Terrarium Steuerung)
    Von KlauZ im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:21
  5. STeuerung
    Von Hechel im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •