Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HMI-PLC XV200 von Möller

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    73
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen XV200 von Möller?
    Speziell interessieren würde mich die Performance der PLC
    und unerwartete Probleme die bei der Umsetzung auftauchten.

    Wir selbst haben das Starterpacket am Testen. Sehen dass Performance nicht im Überfluss vorhanden ist, auch wenn es im ersten Moment den Eindruck macht. (ausgelesene Zykluszeit und Bildwechsel, Bildaufbau von Visu)

    Integer
    Zitieren Zitieren HMI-PLC XV200 von Möller  

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Integer,

    bin auch dabei das Starterpaket zu testen. Ist es richtig dass man mit diesem Panel nur 140Variablen verwenden kann? das wäre schon etwas wenig. In der Vergangenheit habe ich mich mit Programmierer unterhalten welche mit der Galileo Software arbeiten und die waren alle zufrieden.
    Allerdings haben sie die "grossen" Panels im Einsatz und ca. 700-800 Variablen.

    Guenni

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    73
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    140 Variablen für Visu? oder komplett Visu und PLC?
    Ist mir nicht bekannt.

    Hier noch etwas das mir aufgefallen ist:
    Die Retain Datenmenge (Remamenz) ist nur sehr klein. (glaube 200byte) Datenbausteine wie bei S/ sind hier glaub nicht möglich.


    Bin gerade dabei Beckhoff CAN Knoten am XV200 zu betreiben inkl. Sonderklemmen. mal sehen ob das geht.

    Halten wir uns doch auf dem laufenden und informieren uns über wichtige Systemgrenzen usw....

    Integer

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Integer
    140 Variablen für Visu? oder komplett Visu und PLC?
    Ist mir nicht bekannt.
    Beim Start zeigt mir das Display unter Storage Card wenn man die Autoexec.bat ausführt als Info: Licence Points 140 ich denke das dies die Grenze vom XV230 ist.

    Gruss
    Guenni

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe schon mit der xv400 gearbeitet und hab hier nun auch ne xv200 bei mir auf dem tisch......
    also wenn das mit der lizenzierung so läuft wie bei der xv400 ist das folgendermassen:
    die Lizenzpunke braucht man für die "Intelligenz", soll die xv200 PLC-fähig sein braucht man ne Lizenz mit z.b. 100 Punkten, diese wird dem xv200 bekannt gegeben und meldet dann beim aufstarten z.b. 240 Punkte.

    wera genau wissen will: http://www.moeller.net/de/support/licence/index.jsp
    Zitieren Zitieren Lizenzierung  

Ähnliche Themen

  1. Möller ps4 201
    Von presch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:14
  2. V:Möller SPS
    Von Abdul im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 05:30
  3. Problem mit Möller
    Von Parallax im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 11:28
  4. Möller HMI
    Von newuser im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 18:15
  5. Möller EPC 334
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •