Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PS3 Steuerung

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag alle zusammen
    weiss leider nicht ob das thema hier richtig am platz ist entschuldigung im voraus falls nicht

    ich habe eine ps3 steuerung und soll diese auf s7 umwandeln/programmieren

    jetzt habe ich leider bei paar befehlen kein plan was diese bezwecken sollen

    habe leider kein Programm in digitaler form sondern nur in papier vorliegen in FUP

    dort wird an einem Befehl oben ein Analog wert eingetragen und am untern teil ein "KB196" oder "KB100" im Befehls"Kasten" selber steht ein mathematisches grundzeichen -+/* und ein großes B
    nun ist mir der mathematische aspekt in diesem befehl fast klar wenn mir jemand sagen könnte für was das KB196 steht und vllt in welchem signalbereich eine PS3 steuerung analogwerte verarbeitet
    in der S7 ist ein PEW /integer ja ein wert von 0-27648 // 4-20ma zb

    und an diesem Befehl kommt anschließend angeschaltet der Befehl "BC" --> L028
    ist das eine bedingte art nach einem zahlenvergleich auf das Feld 028 zu springen??
    wenn ja in welcher form wird bei einem befehl BC verglichen auf 0 oder overload Bereich?



    zudem findet sich in dem Programm viel mit Zeiten wieder
    zb steht an einem timer bei I am untern ende immer ein KW "Zahl" 50-900 welche Zeiteinheit kann ich daraus entnehmen bzw wo wird diese gebildet falls die Einheit variabel ist?


    vielen dank im voraus
    Zitieren Zitieren PS3 Steuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe zwar vor ewigen Zeiten mal etwas mit den KlöMö-Schätzchen zu tun gehabt - heute fällt mir zu deinen Fragen allerdings nichts mehr ein.
    Allerdings :
    Dein Programm-Konvertieren ist für mich eine genauso fragwürdige Angelegenheit wie das automatische Umwandeln von S5-Programmen nach S7.
    Ich würde das nicht machen - gerade mit diesen spezielleren Dingen nicht - sondern mir besser überlegen, was die Maschine/Anlage tun soll und den Ablauf nach aktuellem Wissenstand nach erstellen.

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.2003
    Beiträge
    223
    Danke
    1
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo zernix!

    PS 3 hat Analogeingänge von 0 - 10 V , 8 Bit Auflösung
    Dezimalanzeige von 0...255


    KB196 heisst konstante byte 196

    BC heisst Bedingter Sprung ( wenn Status 1) zur Sprungmarke L028

    KW 50 heisst konstante Wort 50
    I ist der Sollwert, der beim Start des Timers übernommen wird
    Die Zeiteinheit ist Sekunden (0,1 ...6553,5s sind möglich)

    Bitte mal eine PN an mich, dann sehenwir weiter...
    FUB Papier mal einscannen und zu mir...

    mfg Uwe
    Geändert von Uwe Schröder (20.05.2015 um 09:59 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich wurde Larrys Hinweis folgen.

    Dazu noch ein Hinweis:
    Ich wette das es gibt kein EC Konformitätserklärung für diese alte Maschine oder Anlage.
    Pass auf, wenn du diese Machine oder Anlage in eine neuen Ort verwendet, oder neue Funktionen hinzufügt, dann muss eine neue Risikobeurteilung, eine neue EC Konformitätserklärung usw. erstellt werden !
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    zernix ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    erstmal danke
    natürlich programmiere ich normalerweise nach einer anlagenbeschreibung
    das problem ist diese teil anlage läuft seit ca 20 jahren? wurde mir gesagt und keiner weiss genau was sie macht ( der älteste ist dort 31)...
    stromlaufpläne gibt es auch keine mehr außer gerade drüber zu lachen bleibt mir nichts übrig aber denoch erstmal danke für die tipps

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Na ... wenn keiner weiß was sie macht ... was machen die dann damit ? Und ... wie bedienen sie das Ding ...?
    Auf jeden Fall möchte ich da jetzt nicht an deiner Stelle sein.
    Überleg dir genau, was du tust und wie du es tust ...

    Gruß
    Larry

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Denk daran, wenn ein schweren Unfall passiert, dann kommt das Polizei und fragt "bitte zeigen Sie uns das Technische Dossier von diese Maschine".
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Möller PS3
    Von Napie im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 07:18
  2. PS3 Excel
    Von tomatensaft im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 10:10
  3. Programierung PS3 AC-EE
    Von Tobias Schäfer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 11:24
  4. Ps3
    Von guluma im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 17:21
  5. lagerschaden PS3 ?
    Von hmd im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 23:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •