PS3 Steuerung

zernix

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag alle zusammen
weiss leider nicht ob das thema hier richtig am platz ist entschuldigung im voraus falls nicht

ich habe eine ps3 steuerung und soll diese auf s7 umwandeln/programmieren

jetzt habe ich leider bei paar befehlen kein plan was diese bezwecken sollen

habe leider kein Programm in digitaler form sondern nur in papier vorliegen in FUP

dort wird an einem Befehl oben ein Analog wert eingetragen und am untern teil ein "KB196" oder "KB100" im Befehls"Kasten" selber steht ein mathematisches grundzeichen -+/* und ein großes B
nun ist mir der mathematische aspekt in diesem befehl fast klar wenn mir jemand sagen könnte für was das KB196 steht und vllt in welchem signalbereich eine PS3 steuerung analogwerte verarbeitet
in der S7 ist ein PEW /integer ja ein wert von 0-27648 // 4-20ma zb

und an diesem Befehl kommt anschließend angeschaltet der Befehl "BC" --> L028
ist das eine bedingte art nach einem zahlenvergleich auf das Feld 028 zu springen??
wenn ja in welcher form wird bei einem befehl BC verglichen auf 0 oder overload Bereich?



zudem findet sich in dem Programm viel mit Zeiten wieder
zb steht an einem timer bei I am untern ende immer ein KW "Zahl" 50-900 welche Zeiteinheit kann ich daraus entnehmen bzw wo wird diese gebildet falls die Einheit variabel ist?


vielen dank im voraus
 
Hallo,
ich habe zwar vor ewigen Zeiten mal etwas mit den KlöMö-Schätzchen zu tun gehabt - heute fällt mir zu deinen Fragen allerdings nichts mehr ein.
Allerdings :
Dein Programm-Konvertieren ist für mich eine genauso fragwürdige Angelegenheit wie das automatische Umwandeln von S5-Programmen nach S7.
Ich würde das nicht machen - gerade mit diesen spezielleren Dingen nicht - sondern mir besser überlegen, was die Maschine/Anlage tun soll und den Ablauf nach aktuellem Wissenstand nach erstellen.

Gruß
Larry
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zernix!

PS 3 hat Analogeingänge von 0 - 10 V , 8 Bit Auflösung
Dezimalanzeige von 0...255


KB196 heisst konstante byte 196

BC heisst Bedingter Sprung ( wenn Status 1) zur Sprungmarke L028

KW 50 heisst konstante Wort 50
I ist der Sollwert, der beim Start des Timers übernommen wird
Die Zeiteinheit ist Sekunden (0,1 ...6553,5s sind möglich)

Bitte mal eine PN an mich, dann sehenwir weiter...
FUB Papier mal einscannen und zu mir...

mfg Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde Larrys Hinweis folgen.

Dazu noch ein Hinweis:
Ich wette das es gibt kein EC Konformitätserklärung für diese alte Maschine oder Anlage.
Pass auf, wenn du diese Machine oder Anlage in eine neuen Ort verwendet, oder neue Funktionen hinzufügt, dann muss eine neue Risikobeurteilung, eine neue EC Konformitätserklärung usw. erstellt werden !
 
erstmal danke
natürlich programmiere ich normalerweise nach einer anlagenbeschreibung
das problem ist diese teil anlage läuft seit ca 20 jahren? wurde mir gesagt und keiner weiss genau was sie macht ( der älteste ist dort 31)...
stromlaufpläne gibt es auch keine mehr :-D außer gerade drüber zu lachen bleibt mir nichts übrig aber denoch erstmal danke für die tipps
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Na ... wenn keiner weiß was sie macht ... was machen die dann damit ? Und ... wie bedienen sie das Ding ...?
Auf jeden Fall möchte ich da jetzt nicht an deiner Stelle sein.
Überleg dir genau, was du tust und wie du es tust ...

Gruß
Larry
 
Denk daran, wenn ein schweren Unfall passiert, dann kommt das Polizei und fragt "bitte zeigen Sie uns das Technische Dossier von diese Maschine".
 
Zurück
Oben