Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umbau von einer Möller PS306 auf eine Siemens 1515-2PN

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forumscommunity,

    ich habe momentan die Aufgabe zwei alte Möllersteuerungen von 1995 in einer S7 1515 zu realisieren. Das bedeutet nur die SPS auszutauschen aber an der restlichen Anlage nichts verändern. Das Originalprogramm ist in AWL geschrieben und ich habe mich, nach einigen Ratschlägen von Arbeitskollegen dazu entschieden, die neue Steuerung in KOP zu programmieren. Dies wird mein erstes eigenens Projekt und was das Programmieren mit TIA (v13 SP1) angeht bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren, da ich erst vor einem halben Jahr, direkt nach der Schule, diese Stelle angetretten habe aber ich denke mal das kriege ich schon hin.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Das Originalprogramm (Belegungsliste, etc) hat mir der Kunde in eingescannter Form als .pdf zukommen lassen und da kämpfe ich mich nun durch 150 Seiten AWL Code. Manchmal ist mir nicht klar was bestimmte Befehle oder Deklarationen machen oder bedeuten. (z.b. DEB0, IFC, TGEN, BNC, ..)
    In der Firma giebt es zwar 3 alte Hasen mit AWL Erfahrung doch eine Möllersteuerung wurde nie realisiert, nur Siemens, Schneider, Rockwell.
    Kann mir von euch jemand sagen wie ich an einen Befehlssatz oder andere Unterlagen zu dieser Steuerung komme? Außer Datenblätter zur Abmessung derselben habe ich noch nicht wirklich etwas gefunden.


    Gruß
    Pius
    Zitieren Zitieren Umbau von einer Möller PS306 auf eine Siemens 1515-2PN  

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.2003
    Beiträge
    223
    Danke
    1
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo böhlerpromer!

    Wenn ich helfen kann, bitte PN an mich mit Tel.Nr. !!!

    mfg Uwe

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Uwe Schröder für den nützlichen Beitrag:

    böhlerprogramer (15.07.2015)

Ähnliche Themen

  1. Routing von PN auf DP bei einer 315-2PN CPU
    Von Pikador im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 15:20
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 11:48
  3. Möller PS306
    Von Gartenbahner im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:55
  4. Möller PS306 / PS3
    Von Ploggi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 15:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •