Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Allen-Bradley IO Konfiguration ausgegraut

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin Neuling was Allen-Bradley anbelangt. (komme eig. aus der Siemens-Ecke)
    Ich habe eine Förderbandanlage mit Barcodescanner und Waage und Schaltschrank. Teilweise aus anderen Anlagen zusammengestückelt. Den passendsten Schaltschrank habe ich schon gefunden denke ich. So nun habe ich ein Programm (RSLogix500) bekommen welches eigentlich zu diesem SS gehört.
    Nun wollte ich als Erstes die IO Konfiguration überprüfen und stelle fest, dass diese bei weitem nicht der des SS entspricht. Zu meinem Entsetzen kann ich diese aber kaum ändern.
    Wie in dem folgendem Screenshot zu sehen kann ich zwar die Slot 1 und 2 ändern, aber keine Racks hinzufügen/ändern. Selbiges Problem beim PowerSupply. Wenn ich dort drauf klicke öffnet sich ein Fenster: Power Supply Loading - (informational only) und ich kann wie der Name schon sagt nichts verändern.
    Ich denke es sollte einfach zu lösen sein- wenn man weiß wie.
    Unbenannt.png

    Vielen Dank schonmal!
    Zitieren Zitieren Allen-Bradley IO Konfiguration ausgegraut  

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Welche Version von RSLogix verwendest du?

    Es gehen nit alle auf allen Steuerungen

  3. #3
    denz ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es ist relativ alt: RSLogix500 V6.20

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Naja das ist jetzt relativ kompliziert.

    Du hast links den Baum mit sämtlichen Konfigurationen (Ordner) in dem du auch die Programierung machst. Zuunterst hast du die I/O Configuration. Als erstes müsste dort deine Steuerung sein. Ein Rechtsklick darauf und dann die Properties (Einstellungen) öffnen. Auf der geöffneten Seite kannst du zuunterst auswählen wie viele Module du daran möchtest.

  5. #5
    denz ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich glaube ich habe eine andere Version als du gerade denkst.

    Im folgendem Screenshot kannst du sehen, dass unter anderem meine IO Configuration nicht ganz unten ist und zudem auch nicht ein extra Ordner ist. Mit Rechtsklick auf IO Configuration gibt es nur die Möglichkeit "Open" und damit öffnet sich das Fenster (rechts neben dem Baum zu sehen)

    Unbenannt2.jpg

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Ja du hast recht.

    Unter Adv Config gibt es nichts?

  7. #7
    denz ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein ist auch alles ausgegraut -.-

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Controller Properties schon ausprobiert? Das du da irgendwo die IO hinzufügen könntest?

    Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. Hast du keinen Asprechpartner bei Rockwell? Mir jaben die immer sehr schnell geholfen

  9. #9
    denz ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK Problem gelöst!
    Danke für die Bemühungen.

    Das Programm wurde damals mit RSLogix500 V7.30 programmiert und ich habe das nun mit der V6.20 geöffnet. Mir wurde das Programm nun in einem anderen Format (.ACH) geschickt und nun kann ich die gesamte IO Konfiguration sehen und auch bearbeiten. (Allerdings gibts nun keine Kommentare mehr )

Ähnliche Themen

  1. Allen Bradley Impulsbaustein
    Von nolk im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 19:59
  2. Allen Bradley?
    Von Flo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 08:19
  3. Allen Bradley
    Von 00hausair im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 22:00
  4. Allen Bradley
    Von Sebastian76 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 12:36
  5. Allen Bradley
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •