Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: LOGO! Schaltung - nur mal überfliegen bitte :)

  1. #11
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UNI Beitrag anzeigen
    Ich habe soi mehr Funktionen zur Verfügung, aber nur so am Rande, für die Leute die nicht selber darauf kommen
    Wie denn, wenn du mehrere Cursortasten nicht gleichzeitig abfragen kannst. Werden 2 oder mehrere Cursortasten gleichzeitig gedrückt, wird gar keine als gedrückt verarbeitet, aber nur so Rande.

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GUNSAMS Beitrag anzeigen
    Wie denn, wenn du mehrere Cursortasten nicht gleichzeitig abfragen kannst. Werden 2 oder mehrere Cursortasten gleichzeitig gedrückt, wird gar keine als gedrückt verarbeitet, aber nur so Rande.
    OK, ich gebe zu ich hätte "gleichzeitig" schreiben sollen, aber für mich ist das ein synonym für gleichzeitiges Drücken, und dein Ansatz mit dem Timer ist auch brauchbar. Ich habe es aber anders gelöst, und habe ohne viel Aufwand 6 Funktion per Tastendruck auf die Cursortasten. Es würde noch mehr gehen, wäre dann aber schon ein erheblicher aufwand. Aber, wenn ich das erstmal simulieren will, baue ich die Cursortasten als Schalter ein PUNKT

  3. #13
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UNI Beitrag anzeigen
    OK, ich gebe zu ich hätte "gleichzeitig" schreiben sollen, aber für mich ist das ein synonym für gleichzeitiges Drücken, und dein Ansatz mit dem Timer ist auch brauchbar. Ich habe es aber anders gelöst, und habe ohne viel Aufwand 6 Funktion per Tastendruck auf die Cursortasten. Es würde noch mehr gehen, wäre dann aber schon ein erheblicher aufwand. Aber, wenn ich das erstmal simulieren will, baue ich die Cursortasten als Schalter ein PUNKT
    Dann stelle das doch mal bitte ins Forum. Solche Lösungen interessieren mich immer.

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Habe mal 2 Beispiel zusammengebastelt. Einmal eine Timerlösung, und einmal mit Stromstoßschalter. Es gibt aber auch noch weitere Lösung, die man, je nachdem was man machen möchte, einsetzen kann. Aber das sollte kein Problem sein, so etwas umzusetzen, da es ja alles auf gleiche Prinzip hinausläuft.

    Gruß
    UNI

    PS: diese Lösungen sollten mit 0BA5 bis 8 funktionieren, habe sie aber mit Logo! 8 zusammengebaut und als 0BA8 definiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von UNI (09.07.2015 um 21:55 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Um das zu simulieren, brauchst Du aber doch nicht unbedingt eine Schalterfunktion.
    Da kannst Du auch wie in Natura erst den "Cursor hoch"-Button drücken und dann einen der anderen. Dabei dürfte die Sim mit Tastfunktion sogar wesentlich realistischer sein.

  6. #16
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UNI Beitrag anzeigen
    Ich habe soi mehr Funktionen zur Verfügung, aber nur so am Rande, für die Leute die nicht selber darauf kommen
    Bei den von dir vorgestellten Beispielen kann man nicht selber draufkommen was du wirklich realisiert hast (auf Grund deiner vorherigen Posts). Deine Lösungen haben mit gleichzeitigem Tastendruck der Cursortasten überhaupt nichts, aber wirklich überhaupt nichts zu tun.

  7. #17
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GUNSAMS Beitrag anzeigen
    Und welchen Sinn soll dies für die Praxis haben?
    Das was du als letztes gepostet hast, verfehlt das Zitat vollkommen, das war die Antwort auf deine obige Frage, und das man dadurch mehr Funktionabfragen ralisieren kann. Wie das nun letztendlich technisch umgesatz wird, ist dann wohl egal, und ich habe auch geschrieben, dass "gleichzeitig" richtiger gewesen wäre. Also bitte die vorherigen Beiträge genauer lesen
    So, für mich ist jetzt Schluss hier, weil das sonst immer mehr vom Thema des Threatstarters abdriftet.

  8. #18
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Um das zu simulieren, brauchst Du aber doch nicht unbedingt eine Schalterfunktion.
    Da kannst Du auch wie in Natura erst den "Cursor hoch"-Button drücken und dann einen der anderen. Dabei dürfte die Sim mit Tastfunktion sogar wesentlich realistischer sein.
    Deswegen habe ich den Beitrag auch nicht verstanden und habe nachgefragt. Für das serielle Abfragen der Cursortasten braucht man keine Definition derselbigen als Schalter.

  9. #19
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallöchen....

    brauche dringend hilfe.
    ich bin Neuling auf dem Gebiet der SPS.
    jetzt muss ich für meine Firma eine Logo programmieren in der angezeigt werden soll ob an einem gerät mit 8V Ausgang über 4 Stunden die Spannung die ganze Zeit anlag.
    Ich habe leider echt kaum Plan. Ich hoffe mir kann jmd helfen.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Analoge Schaltung und LOGO! - Brauche Hilfe
    Von sleepless im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 09:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 15:19
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:21
  4. kann mir das bitte mal einer erklären
    Von Garog im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:37
  5. Eine Bitte - brauch mal Starthilfe !
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •