Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: LOGO! 0BA6 als Steuerung für Strafvollzugs Ein-/Ausgangsschleuse

  1. #11
    UNI ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Wie hast Du das getestet?
    ich habe mit einem Schalter das Einschaltsignal auf 2 "Eingänge" der Schaltung geschickt.

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Bist Du eigentlich unbedingt an die 0BA6 gebunden.
    Im Prinzip ja, da sie eine 0BA6 noch haben, und diese gerne verwenden möchten. Nur falls es überhaupt nicht damit zu realisieren ist, soll was neues angeschafft werden.
    Geändert von UNI (07.07.2015 um 15:57 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    459
    Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Ja wenn deine Programmierkosten den Wert der Steuerung überschreiben, macht das nicht viel Sinn.Oder?
    Zu dem muss dan ja auch gepflegt werden.

    Wenn du schlau bist redest du es ihnen aus.

  3. #13
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UNI Beitrag anzeigen
    ich habe mit einem Schalter das Einschaltsignal auf 2 "Eingänge" der Schaltung geschickt.
    Hm. Das hatte ich damals auch gemacht.
    Nur das ich nicht einen sondern 2 Schalter genommen und die Simu für's Einschalten einfach solange pausiert habe.
    Seltsam. Ich seh's mir heute Abend mal an.

  4. #14
    UNI ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von silverfreaky Beitrag anzeigen
    Ja wenn deine Programmierkosten den Wert der Steuerung überschreiben, macht das nicht viel Sinn.Oder?
    Zu dem muss dan ja auch gepflegt werden.
    Ach gegen die 0BA6 ist eigentlich nichts einzuwenden, die hat schon ordentliche Funktionen zu bieten. Natürlich machen die 0BA7 und 0BA8 da auch einiges mehr her, aber ok.

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    459
    Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Was ist das Teil wert?

  6. #16
    UNI ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von silverfreaky Beitrag anzeigen
    Was ist das Teil wert?
    Eine Logo kostet 120 bis 150 EUR (Grundgerät). Ein- und Ausgangserweiterungnen kommen dann noch dazu. Davon abgesehen habe ich, egal welche Logo ich am Ende verwende so ziemlich den gleichen Programmier- und/oder Rechercheaufwand, als wenn die eine neue kaufen würden. Ich habe weder die eine noch die andere Logo da, sonst würde ich das ja Live testen können, als nur im Simulator.
    Wie oben schon einmal gesagt, bin ich ja an einer eigenen Lösung dran, und ich denke mal, das wird was werden.

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    459
    Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Ich finde für diese Aufgabe das ganze nicht geeignet.Minimum Arrays in denen man Bits ablegen kann, sollte die Kiste können.
    Dann kann man einen Stapelspeicher nehmen.Da gibts ja schon fertige Anwendungen in S7.

    Also wenn das ganze eine Einzelanwendung gibt, macht es überhaupt keinen Sinn.So könnte man ja sagen man spart noch Geld pro Anwendung.
    Aber gut ist meine Meinung.

  8. #18
    UNI ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    88
    Danke
    2
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich habe jetzt eine Lösung ausgearbeitet, wie ich das mir vorstelle, und wo man bei der Simulation einfach sehen kann, welche Funktion als nächstes abgearbeitet wird.
    Sensor 1 bis Sensor 4 simulieren meine oben genannten Sensoren und Lesegeräte, der Taster Vorgang beendet soll einen abgearbeiteten Vorgang simulieren.

    Das ist erst nur das Prinzip der Speicherung und Abarbeitung der Reihenfolge, also noch nicht das komplette Programm!

    Nun habe ich allerdings den Effekt, dass bei exakt gleicher Schaltung von 2 Eingängen auch beide parallel eingeschaltet werden. Der gleiche effekt ist auch bei 3 oder 4, was allerdings alleine in der Wahrscheinlichkeit des auftretens so gering ist, dass man es ohne weiteres unter den Tisch fallen lassen kann. Aber auch eine gleichzeitige Freischaltung von 2 Ereignissen (was mir auch zu 99,99999% unwarscheinlich erscheint, dass genau dieser Fall eintritt) sollte eher unkritisch sein als kritisch. Ich werde das mal morgen ansprechen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von UNI (09.07.2015 um 11:09 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    459
    Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Du kannst doch die Impulsmerker gegeneinander verreigeln.Wie macht man das ZIP auf?

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    459
    Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann kannst du allerdings auch Information verlieren.Hmm.

Ähnliche Themen

  1. LOGO 0BA6 Regelung
    Von cpu224 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 06:38
  2. Stromwandler (0-20mA) an LOGO 0BA6??
    Von AUMA im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 10:38
  3. LOGO! 0BA6.Standard => Betriebsstundenzähler
    Von mega_ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 19:26
  4. Füllstandsanzeige mit Logo 0BA6
    Von piffpaff im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:24
  5. Siemens LOGO! 0BA6 Ausschaltverzörgerung pausieren
    Von bauersteuerungstechnik im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •