Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FactoryTalk View SE Navigation

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe eine etwas außergewöhnliche Hardwarekonfiguration die vom Kunden so vorgegeben ist.

    An einem Operatordesk ist ein PanelView Plus Touch Panel verbaut (FTView ME) und gleichzeitig ein PC (FTView SE Client) worüber eine Anlage bedient wird.

    Hier soll nun die Eingabe ausschließlich über das Touch Panel passieren und die visualisierten "Rückgabewerte" an den Bediener passieren auf dem Bildschirm des Clients.

    Wie kann ich über das Panel einen Bildwechsel im Client erzeugen?

    Meine Idee ist die Bilder zu nummerieren und somit über das Panel einen Integer Wert je Bild in die Steuerung zu schreiben. Ändert sich der Integer Wert in der Steuerung z.B. von 4 auf 5, so soll automatisch ein Bildwechsel von Display 4 zu Display 5 passieren.
    Wie gehe ich in FTView SE dazu vor bzw. wie kann ich das umsetzen?
    Kann ich in VBA auf Variablen der Steuerung zugreifen?

    Viele Grüße
    Zitieren Zitieren FactoryTalk View SE Navigation  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Stichwort "Event" für das erfassen der Veränderung der Variablen, mit "exposed to Vba" kann man dann per VBA drauf zugreifen

  3. #3
    twocaru ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    vielen Dank!!! Ich habe das Problem nun so gelöst:

    über meine ME Applikation benutze ich die normalen "GOTO DISPLAY" Buttons.
    Jedes Bild hat eine Nummer zugewiesen die ich beim öffnen des jeweiligen Bildes über ein Macro in eine PLC Variable schreibe.
    In meiner SE Applikation schreibe ich diese Variable in ein "NUMERIC DISPLAY" welches ich dann durch "EXPOSED TO VBA" über "NUMERICDISPLAY_CHANGE()" nutze um mir hier meine eigene Navigation zu basteln.

    Soweit funktioniert alles!!!

    Gibt es eine Möglichkeit aus dem VBA Editor direkt auf PLC Variablen zuzugreifen?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 13:15
  2. FactoryTalk View SE
    Von holschin im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 15:51
  3. WinCC V7.0 Symbole Navigation
    Von Cellkern im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 14:25
  4. FactoryTalk View ME: Alarm setup...Bitmeldungungen
    Von Grimsey im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 21:33
  5. Navigation in Funktionen
    Von --alex-- im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •