Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: zwei Logo (0BA7) im Netzwerk verbinden

  1. #11
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von shrimps Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn nur die zweite Logo starten soll wenn die erste es möchte, dann setze doch einen Ausgang der ersten auf einen Eingang der zweiten !?
    Dann geht's doch ohne die aufwendige Siemenskommunikation.
    LG
    Shrimps
    Die Kommunikation ist doch nicht aufwendig. Man muss sie nur einrichten. Und dass ist im von mir genannten Beispiel ausführlich beschrieben.

  2. #12
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    An den Themenstarter:

    Lade doch mal deine beiden Programme hoch. Dann richte ich dir die Verbindung ein.

    Benötige aber noch Informationen von dir, was die IP-Adresse deines PCs/Laptops, die Subnetzmaske, und wenn du über einen Router verbindest, dass selbe vom Router.

  3. #13
    ToTo87 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    leider nicht möglich da an Logo(1) schon alle Q-Ausgänge geschallten werden

  4. #14
    ToTo87 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so das ist mein Plan bzw. soll soll der Schaltplan aussehen. Es handelt sich um eine Weihnachtsbeleuchtung die blinkt.

    Logo1:

    Logo 1.JPG

    Logo2:

    Logo2.JPG

  5. #15
    ToTo87 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GUNSAMS Beitrag anzeigen
    An den Themenstarter:

    Lade doch mal deine beiden Programme hoch. Dann richte ich dir die Verbindung ein.

    Benötige aber noch Informationen von dir, was die IP-Adresse deines PCs/Laptops, die Subnetzmaske, und wenn du über einen Router verbindest, dass selbe vom Router.
    Die Programme sind noch nicht fertig von Logo1 nur zu ca. 80 % von Logo 2 ist noch in Planung.

  6. #16
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Du brauchst 2 Logos weil dir die Ausgänge ausgegangen sind? Wie wäre es denn eher mit einem Erweiterungsmodul?

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  7. #17
    ToTo87 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Du brauchst 2 Logos weil dir die Ausgänge ausgegangen sind? Wie wäre es denn eher mit einem Erweiterungsmodul?

    Grüße

    Marcel
    nicht nur die Ausgänge sondern auch die Anzahl der Bausteine, hätte nicht mehr für 4 Ausgänge noch ein Programm mit drauf bekommen.

  8. #18
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ähm.... was zum Henker machst Du da???

    Ich habe bisher nur deine Screenshots gesehen, das sind 5 Bausteine. Die Logo kann deutlich mehr.
    Oder versteckst Du vor uns ein irre kompliziertes Programm, dass Du mit 500 Bausteinen gemacht hast und ggf. mit 20 realisierbar ist?

    Grüße

    Marcel

    Edit: Und falls die 4 weiteren Ausgänge genau das gleiche machen... entweder im Programm parallel hängen oder in Hardware...
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  9. #19
    ToTo87 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es gibt zwei Gründe wegen der 2 Logo:
    1) die Entfernung zum Einsatzort (mit Netzwerkkabel ist das einfacher)
    2) habe die 2 Logo sehr günstig aus der Bucht

    Das ist der Schaltplan der ersten Logo (da fehlen nur noch paar Eingänge (I-Schalter) deshalb ist der noch nicht fertig)

    Weihnachten 2015.jpg

    Die zweite Logo wir einen ähnlichen bekommen, mit noch paar anderen Blinkreinfolgen.

    Zur Zeit besitze ich ein Hausnetzwerk was im 192.168.0.1 bis 200 arbeitet, würde aber die Logo mit einen Switch verbinden, zur Zeit bin ich mir nicht sicher ob alles ins Hausnetzwerk kommt weil die Lichter alle draußen hängen, falls es doch mal einen kurzen gibt.

    Die Logo würde ich gern mit folgenden IP-Adressen versehen:
    Logo1: 192.168.0.101
    Logo2: 192.168.0.102

    Das einige was per Netzwerkkabel gesendet werden soll ist von Logo1 an Logo2 ein Start/Stop-Befehl damit beide gleichzeitig starten und auch wieder aufhören.

  10. #20
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine Theroie stimmt mal... ein wilder Plan.

    Nicht falsch verstehen, ich will ja nur helfen. Ich hab auf ner uralt Logo Pläne gemacht die größer waren als deine,
    aber Deine Grenze sind wohl eher die Sonderfunktionen wie Zeiten und Blinker.

    Wie wäre es, wenn Du dir die Wunsch-Funktion mal aufschreibst, und dann guckst wie Du dinge kombinieren kannst.
    Zum Beispiel würde ich ein paar Blinker mit festem Blinktakt erstellen (z.B. 1 Sek, 2 Sek, 3 Sek, wie Du es brauchst) und diese
    dann mehrfach dort verwenden wo sie gebraucht werden. Das sparrt schonmal nen Haufen Bausteine.
    Leider bin ich durch den Plan nicht durchgestiegen, und kann Dir deshalb nicht mehr Tipps geben.

    Soll die zweite Logo genau das gleiche Programm laufen haben wie die erste?
    Wenn nein -> Was soll anders sein?

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 22:46
  2. Sonstiges Logo 0ba7 Zähler
    Von Zieglmeier Hans im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 14:47
  3. Siemens LOGO! V7 0BA7
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:23
  4. Zwei Logo Basisgerät 0BA7 und ein PC
    Von leix im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 12:41
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 16:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •