Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Info Saia Register in Movicon einlesen

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    79
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich möchte zu testzwecken einzelne Register einer Saia über s-bus (Ethernet) einlesen. Ich habe es geschaft die komunikation herzustellen und mich mit der Saia zu verbinden. Mit dem Saia debugger bekomme ich auch den richtigen wert angezeigt. Da gebe ich "Display Register 1200" ein und der Wert erscheint. Beim Movicon muss ich die Variablen über Tasks definieren. Da werde ich aber nach DB und Startadresse gefragt, nun die Frage was muss ich da eingeben um den Registereintrag 1200 einlesen zu können?
    mfg
    Zitieren Zitieren Info Saia Register in Movicon einlesen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ozznet Beitrag anzeigen
    Hallo Ich möchte zu testzwecken einzelne Register einer Saia über s-bus (Ethernet) einlesen. Ich habe es geschaft die komunikation herzustellen und mich mit der Saia zu verbinden. Mit dem Saia debugger bekomme ich auch den richtigen wert angezeigt. Da gebe ich "Display Register 1200" ein und der Wert erscheint. Beim Movicon muss ich die Variablen über Tasks definieren. Da werde ich aber nach DB und Startadresse gefragt, nun die Frage was muss ich da eingeben um den Registereintrag 1200 einlesen zu können? mfg
    DB 0 Startadresse 1200 Und man muss nicht mit Tasks arbeiten, sondern kann an die Variable die Adresse direkt anhängen. Gruß Andreas

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu andi für den nützlichen Beitrag:

    ozznet (19.08.2015)

  4. #3
    ozznet ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    79
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke funzt 1A

Ähnliche Themen

  1. DB-Register 2 in FC verwenden
    Von ErwinLSE im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 00:03
  2. DB Register
    Von Airpower im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 23:17
  3. Indirekte register adressierung
    Von sebastian2010 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 11:21
  4. Saia PCD - DBs in Saia AWL
    Von Schetter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 17:09
  5. Beckhoff KL3202 Register
    Von rgeber im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •