Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: LOGO 0BA5 ohne Display

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine Loge hier vor mir Programmieren Lauf Online-Test usw. klappt alles.
    Das Übertragen des Programms funktioniert auch soweit und ein anschließender Online-Test auch.

    So nur wenn ich nun das Programm wieder von der Logo auf den PC übertrage werden teilweise Leitungen aufgetrennt, alle Blockkommentare gelöscht und die Blöcke wild verschoben.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterbinden oder ist das normal so …. Nur wenn es normal währe könnte man sich ja z.B. die Blockkommentare sparen.

    Über Tipps und Hilfen wäre ich sehr Dankbar.
    Zitieren Zitieren LOGO 0BA5 ohne Display  

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Die Blockkommentare bleiben ja beim Originalprogramm erhalten. Wenn du dies nicht hast,.... Pech.

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    956
    Danke
    238
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Welchen Sinn macht es denn, das Programm von der LOGO! zurückzuladen, wenn man das Originalprogramm hat?
    Im Übrigen gibt es diese Funktionalität bei der neuen Baureihe (jedenfalls so lange, bis der Speicher voll ist). Beim Zurückladen aus einer ...0bA8 erhält man also sowohl die Kommentare als auch die Struktur / Anordnung der Blöcke.

    Gruß

    Holger

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Das ist so ähnlich wie bei alter S5 und neuer neuer S7. Bei der alten S5 konnten auch keine Kommentare auf dem AG abgespeichert werden.

    Und der TE spricht von einer oBA5 und nicht von einer 0BA8.

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    956
    Danke
    238
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Deshalb ja auch der Nachsatz "im Übrigen".

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Im Übrigen war dies die Frage:
    "Gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterbinden oder ist das normal so …. Nur wenn es normal währe könnte man sich ja z.B. die Blockkommentare sparen."

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    956
    Danke
    238
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Hast Du Langeweile? Geh doch einfach zu einer Besprechung, da kannst Du jede Menge Kommentare loswerden...

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Scheinbar hast du auch keine Arbeit.

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    956
    Danke
    238
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    ...."auch" ist gut...

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du mir ja schon Langeweile unterstellst, kann ich dich ja schlecht als Lügner hinstellen....

Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo ohne Display, Auswertung Zeitpunkt letztes High Signal
    Von bigpedro im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 15:24
  2. Sonstiges Siemens Logo 0BA5 - Spülungen pro Stunde protokollieren?
    Von Promaetheus im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 17:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 16:19
  4. Logo 0BA5 mit 0bA1 Erweiterung
    Von zapper im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:40
  5. Suche Logo 0BA5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •