Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wie Anwenderprogramme auf Bosch CL300 aus den 90er übertragen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    vielen Dank für das Lesen dieser Zeilen und meine aufrichtige Entschuldigung das mein erster Beitrag bereits eine Frage darstellt.
    (Ich würde zugegeben ohne mein Problem noch keine Kenntnis dieses Forums haben).
    Ich habe hier einen Palettenwechsler, der als Baugruppe zu einer Werkzeugmaschine gehört, und von der CL300 aus den 90er verwaltet wird.
    Auf Grund eines Batterieausfalles ist nun der RAM-Steicher der ZE300 (Bestandteil der CL300) frei von Anwendungsprogrammen.
    Diese liegen mir als Sicherung auf Diskette vor. So weit so gut. Die ZE300 verfügt über eine serielle 25 Pol. Schnittstelle und ich habe es zunächst mit einem Nullmodemkabel und der Software V24 (gängiges Übertragungsprogramm auf DOS Ebene zur Datenübertragung von Maschinenparametern)
    mit den verschiedensten Einstellungen hinsichtlich Baudrate, Handshake usw. ergebnislos versucht.
    Laut einer englischsprachigen Bedienungsanleitung von 1992 aus dem Netz benötige ich zwar zur Programmierung ein Programmiergerät, lässt aber offen ob eine
    simple Datenübertragung eben doch auch ohne geht.
    Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen, weil den Maschinenhersteller gibt es nicht mehr. Und so lange die CL300 des Wechslers mit der PC600 der Maschine nicht kommuniziert, wird es leider auch mit dem Produzieren nichts.
    Ich danke an dieser Stelle nochmals für das Interesse und wünsch allen noch
    FROHES SCHAFFEN

    Danke
    Schinderhannes
    Zitieren Zitieren wie Anwenderprogramme auf Bosch CL300 aus den 90er übertragen?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    567
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin
    Ruf bitte die Nummer 09352 405060 und lass dich zu einem "alten" Boschler verbinden. Denke an den Standort Erbach da können die helfen


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. String aus 750-881 auf PC übertragen
    Von eNDe im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 12:29
  2. Bosch CL300 Steuerung programmieren
    Von sr-andy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 16:42
  3. Bosch CL300 --> Software
    Von niox im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 07:18
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 08:57
  5. Bosch Pro für SPS CL300 PC600
    Von mvlc im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 08:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •