Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Automation Studio

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    13
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    bin gerade dabei mich im Automation Studio einzuarbeiten, war allerdings bisher noch nicht so erfolgreich...
    Gibt es irgendeine Anleitung das die Vorgehensweise erklärt?

    Vielen Danke

    Gruß
    deinVater
    mit freundlichen Grüßen
    deinVater

    http://www.sps-forum.de/members/80571.html

    Wer meint seine Entwicklung abgeschlossen zu haben, der hat sie nie wirklich begonnen!
    ->EIN NEGER MIT GAZELLE ZAGT IM REGEN NIE<-
    Zitieren Zitieren Automation Studio  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    in der Hilfe vom Automation Studio ist sehr viel beschrieben.
    Dort kannst du sehr viel herauslesen

    MfG
    Andi

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe das Problem das ich mit der IF Anweisung nur BOOL schreiben kann brauche aber INT gibt es dafür eine zwischenlösung oder sonstiges?
    Danke im vorraus ;D
    LG

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bimbo_mann Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem das ich mit der IF Anweisung nur BOOL schreiben kann brauche aber INT gibt es dafür eine zwischenlösung oder sonstiges?
    Danke im vorraus ;D
    LG
    IF ist eine Ja/Nein Entscheidung, muss also einen entsprechenden BOOLschen Ausdruck auswerten.

    IF (xBool = FALSE) THEN // das geht

    IF (xBool) THEN // das geht auch

    IF (iWert = 0) THEN // das geht

    IF (iWERT) THEN // das geht nicht, Fehler

    Und man sollte sich als Anfänger angewöhnen, nicht mit den Klammern zu sparen.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren IF wertet BOOL Ausdruck aus.  

  5. #5
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann ich was anderes als IF verwenden?Ich habe bei meiner Visualisierung eine AlarmPage die wie der Name schon sagt die Warnungen ausgegeben werden.als globale Variable habe ich "Ausgeben" die bei einer Warnung einen INT Text ausgibt.ich schrieb so: IF 'PH-Wert zu hoch' AND 'EC-Wert zu niedrig' THEN AlarmButton := ForeColor(51) also das der Button einfach Rot wird wenn ein Alarm auftritt.Aber mit der IF anwendung kann ich keinen INT ausschreiben jetzt suche ich eine Alternative zu dieser Danke für die Info über IF´s ;DLG

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    107
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Poste den Code, und was heißt ... einen INT Text ausgeben ?

    So hab ich dich verstanden:

    Code:
    If (PH-Wert > X) AND (EC-Wert < Y) Then
    
    Farbe_AlarmButton := 51;
    
    else
    
    Farbe_AlarmButton := 34;
    
    end_if
    


    Die Variable
    Farbe_AlarmButton dann halt in der Visu noch verknüpfen.


    Geändert von scrolllkock (10.03.2016 um 10:09 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Von B unr R gibt es gute Anleitungen.
    Anrufen und zuschicken lassen

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    arbeite dich ein wenig in das AS ein, es gibt jede Menge Hilfe aus der Hilfedatei, den Beispielen und letztendlich auch immer von deiner zuständigen B&R Vertretung.
    Es ist am Anfang vielleicht etwas mühsam, aber das Beispiel Coffemachine ist gut zum einsteigen geeignet. Dieses Beispiel ist immer bei deinem AS dabei...
    Du wirst die Einarbeitung nicht bereuen, einfach sehr gut gemacht das Automation-Studio und auch die Hardware ist gut. Da kann sich Big S... mal was von abgucken
    Also im direkten Vergleich ist TIA-Portal richtiger Müll und über die Funktion will ich gar nicht erst anfangen... B&R AS ist schlicht TOP (Meine Meinung).
    Schade, das es so wenig in Foren zu lesen gibt, liegt bestimmt daran das es so wenig Probleme gibt
    Und B&R MAPP-Funktionen sind allemal eine Reise wert, damit kann man ggf. richtig Zeit und damit Geld sparen...
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




Ähnliche Themen

  1. B&R Automation Studio
    Von Lazarus™ im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:15
  2. B&R Automation Studio
    Von Aussie im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 00:11
  3. Automation Studio .br- Datei
    Von doelckenbeck im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:48
  4. Automation Studio
    Von DaHoff im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 12:29
  5. B&R Automation Studio
    Von Robin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •